• Clubnews


    Vier Clubteams erreichen „Erze“-Ziel

    4. Oktober 2018

    Am letzten Wochenende fand mit der „Erze“ das Heimspiel für sieben Clubteams statt. Vier erreichten das Ziel in Wertung.



    Rückblick Zwickauer Land – Vorschau „Erze“

    27. September 2018

    Zwei Clubteams waren am vergangenen Wochenende im Zwickauer Land auf Achse. Ab heute Abend steht die „Erze“ in den Startlöchern.



    Rückblick Bad Schmiedeberg – Vorschau Zwickauer Land

    19. September 2018

    Unsere Clubteams sind im Monat September bei vielen verschiedenen Rallyeveranstaltungen aktiv. Wir blicken auf die Rallye Bad Schmiedeberg und Niedersachsen zurück. Am kommenden Wochenende steht die Rallye Zwickauer Land in den Startlöchern.



    Rückblick Grünhain – Vorschau Bad Schmiedeberg & Niedersachsen

    5. September 2018

    Rallyemäßig geht es im September Schlag auf Schlag. Wir blicken auf die Rallye Grünhain zurück. Am kommenden Wochenende sind wiederum fünf Teams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV in Bad Schmiedeberg und Osterode am Harz unterwegs.



    Erste Testkilometer für Yellow Race

    5. September 2018

    Am vergangenen Wochenende startete das Team SPONSOR 24 - Yellow-Race rund um Ron Schumann und Nanett Centner mit dem Testbetrieb des neuen Skoda Fabia R5.



    Rückblick Wedemark + Vorschau Grünhain

    26. August 2018

    Mit der ADMV Wedemark-Rallye hat gestern ein wahrer Rallye-Marathon begonnen, nächste Woche geht es in Grünhain weiter, es folgen mit Bad Schmiedeberg und Zwickauer Land zwei weitere kleine Läufe, bevor am letzten Septemberwochenende die Deutsche Rallye Meisterschaft bei der „Erze“ gastiert. Bei allen Läufen werden Clubteams des Chemnitzer AMC am Start sein.



    Christoph Gerlich schnupperte erfolgreich WM-Luft

    23. August 2018

    Zusammen mit Roman Schwedt meistert der CAMC Co-Pilot das WM-Debüt im Peugeot 208 T16 R5 hervorragend. Vor 225.000 Zuschauern wurde das Duo als drittbestes Team in der Wertung der ADAC Rallye Deutschland geführt.



    Erster WM-Start für CAMC Co-Pilot Christoph Gerlich

    16. August 2018

    Heute beginnt die ADAC Rallye Deutschland. Beim WM-Lauf rund um den saarländischen Bostalsee ist auch ein Clubmitglied des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV dabei und feiert im WM-Zirkus Premiere.



    Zufriedenstellendes Ergebnis für CAMC-Co-Piloten

    31. Juli 2018

    Mit der ADAC Rallye Wartburg ist der fünfte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft am vergangenen Wochenende rund um Eisenach ausgetragen worden. Roman Schwedt und CAMC-Co-Pilot Christoph Gerlich hatten mit ihrem gegenüber den fünf angetretenen R5-Boliden unterlegenen Peugeot 207 S2000 nur wenig Chance, selbst anzugreifen, lieferten aber erneut konstante Zeiten, sodass der fünfte Gesamtrang mehr war als sie erwartet hatten.



    CAMC-Co-Pilot im Dauereinsatz

    25. Juli 2018

    Mit der 58. ADAC Wartburg-Rallye geht die Deutsche Rallye Meisterschaft in ihre fünfte Runde. Roman Schwedt und CAMC-Co-Pilot Christoph Gerlich sind mit von der Partie und dämpfen aufgrund der Streckencharakteristik ein wenig die Erwartungen.