• Clubnews - 2019


    Freud und Leid am Stemweder Berg

    17. Juni 2019

    Die Reise ins nordrhein-westfälische Lübbecke hat sich für Ron Schumann und Nanett Centner gelohnt. Nach einem spannenden Kampf belegte das Yellow-Race Team den dritten Gesamtrang und damit den ersten Podestplatz mit dem Skoda Fabia R5 in der DRM. Pech dagegen hatten erneut Sepp Wiegand und Beifahrer Christoph Gerlich im Opel Adam R2.



    Mannschafts- & Klassensieg bei Osterburg-Rallye

    17. Juni 2019

    Am vergangenen Wochenende fand die 48. ADMV Osterburg-Rallye unter Beteiligung von fünf Clubteams statt. Insgesamt konnte der veranstaltende MC Weida e.V. im ADMV über 100 Rallye-Duo´s begrüßen.



    Tragischer Unfall bei AvD Sachsen Rallye

    24. Mai 2019

    Die 15. Auflage der AvD Sachsen-Rallye 2019 wurde durch einen tragischen Unfall des Rallye-Duos Kai Günther und Sebastian Walker überschattet. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen und wird nicht fortgeführt.



    Fünf Clubteams am Start der AvD Sachsen-Rallye

    22. Mai 2019

    Ab morgen findet mit der 15. Auflage der AvD Sachsen-Rallye der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, zum ADAC Rallye Masters und zum ADAC Rallye Cup rund um Zwickau statt. Im hochkarätig besetzten Starterfeld sind auch fünf Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV vertreten.



    Vorschau: AvD-Sachsen-Rallye 2019

    7. Mai 2019

    Heute fand in der Jakobskapelle des Zwickauer Rathauses eine Pressekonferenz zu der in gut zwei Wochen stattfindenden AvD Sachsen-Rallye statt. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV werden dabei fünf Clubteams mit am Start sein.



    Yellow Race beim Frühjahrstraining am Start

    8. April 2019

    Ron Schumann / Nanett Centner testeten ihren Skoda Fabia R5 im Rahmen des Frühjahrstraining des MC Zwickau e.V. im ADMV.



    Clubteam im Mitropa Rally Cup vertreten

    7. April 2019

    Hans-Ulrich Zacher und Katrin Gräbner starten in dieser Saison erneut in der Historic-Wertung des Mitropa Rally Cup. Neun Rallyes in Österreich, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Italien und Deutschland gilt es dabei zu absolvieren. Die ersten beiden Läufe verliefen für das CAMC-Duo recht erfolgreich. 



    Rößner / Schreiber – Clubmeister 2018

    23. März 2019

    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV fand auch die Auswertung der Clubmeisterschaft 2018 statt.



    DRM-Auftakt mit Tücken

    10. März 2019

    Der erste Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft hatte es in sich. Wechselnde Wetterverhältnisse und schwierige Bedingungen auf den Wertungsprüfungen sorgten für einen anspruchsvollen Auftakt.



    Auftakt auch in Wittenberg

    7. März 2019

    Nicht nur im Saarland startet die Rallyesaison ins Jahr 2019. Auch der Schotterklassiker rund um die Lutherstadt Wittenberg findet unter Beteiligung von vier Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV statt.