• Mit der 14. Auflage der Rallye Bad Schmiedeberg steht ein weiterer Klassiker im ADMV-Rallye Meisterschafts- & Schotter Cup-Kalender am Wochenende auf dem Programm. Vier Clubteams beteiligen sich.
    #

    Am Samstag werden 92 Teilnehmer zum sechsten Lauf des Schotter Cups und vierten Lauf zur ADMV Rallye Meisterschaft in Bad Schmiedeberg erwartet. Gefahren werden sechs Wertungsprüfungen im Rallye 70-Format. Der Schotteranteil liegt bei rund 55%. Die Startreihenfolge ist umgekehrt – zuerst die kleinen, dann die Allradler.

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV werden vier Teams mit Clubbeteiligung vertreten sein. Thomas Grimm / Aaron Jungnickel kämpfen mit ihrem Trabant 601 gegen drei weitere „Rallye-Pappen“.

     

    Der Jahnsdorfer Tino Krajewski nimmt im Suzuki Swift GTI neben Florian Pitzk platz. 

     

    Nach der Absage des Starts bei der Rallye Grünhain möchten Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift 1.3 natürlich ein Wörtchen um den Klassensieg in der NC5 mitreden.

     

    Und auch Co-Pilotin Karina Derda ist bereits wieder als Co-Pilotin aktiv, dieses Mal im BMW 318is E30 von Tobias Gutewort. (MiDe)

     

    Im Bild: Karina Derda wird neben Tobias Gutewort im BMW 318is E30 platznehmen – Foto: Simon Stäudten