• Clubnews - 2017


    Saisonrückblick des Rallyeteams Thomas Grimm / Aaron Jungnickel

    14. Dezember 2017

    Wir blicken auf die Rallyesaison 2017 des Clubteams "Ziesche-Racing" zurück. Im Trabant 601 ZR ITRM nahm das Duo fünf Veranstaltungen unter die Räder.



    Max Langner beim Youngtimer-Saisonfinale am Start

    10. November 2017

    „Eine geht noch haben wir uns gedacht“, so Max Langner, der als Co-Pilot an diesem Wochenende mit Henning Schütt im Ford Escort RS2000 an den Start der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler geht.



    Spannender Saisonabschluss in der Lausitz

    6. November 2017

    Spannender hätte der Saisonabschluss in den ADMV Rallye Meisterschaften und im Schotter Cup kaum sein können. Drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV wühlten sich durch die Tagebauregion rund um Boxberg.



    Sandkastenspiele in der Lausitz

    1. November 2017

    Sie ist der Rallyeklassiker schlechthin – Die Lausitz-Rallye ganz im Osten Deutschlands. Die Tagebauregion Nochten / Reichwalde erwartet am kommenden Wochenende über 90 Starter – aus 13 Nationen. Drei Clubteams nehmen vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV teil.



    Podestplatz für Tina Wiegand beim Saisonabschluss in Thüringen

    23. Oktober 2017

    Der Saisonabschluss in Thüringen findet traditionell beim Rallye Race Gollert rund um Wutha-Farnroda im Wartburgkreis statt. Beifahrerin Tina Wiegand vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV war mit dabei.



    Kleiner Fehler stoppt Yellow Race früh

    20. Oktober 2017

    Bereits auf Wertungsprüfung 1 fielen Ron Schumann und Nanett Centnerbei der ADAC 3-Städte-Rallye aus.



    Ein Clubteam bei der „Gollert“ am Start

    18. Oktober 2017

    Neben dem Saisonfinale in der Deutschen Rallye Meisterschaft findet am Samstag auch das 18. Rallye Race Gollert rund um Wutha-Farnroda im Wartburgkreis statt. Ein Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV ist mit dabei.



    Saisonfinale für Ron Schumann / Nanett Centner in Ostbayern

    18. Oktober 2017

    Am kommenden Wochenende findet das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft und des ADAC Rallye Masters in Ostbayern statt. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV ist ein Clubteam vertreten.



    Frühes Aus für Clubteam im Havelland

    16. Oktober 2017

    Mit der 45. ADAC / PRS Havellandrallye rund um die Spargelstadt Beelitz in Brandenburg gingen am Wochenende die ADMV Rallye Meisterschaften und der Schotter Cup in die vorletzte Runde. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV war ein Clubteam vertreten.



    Ein Clubteam im Havelland am Start

    12. Oktober 2017

    Am kommenden Samstag findet die 45. ADAC / PRS Havellandrallye rund um die Spargelstadt Beelitz in Brandenburg statt. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV wird ein Clubteam vertreten sein.