• Clubnews


    Unsere „Eisspione“ im Interview

    23. Januar 2023

    Anfang Januar war unser Clubmitglied Christoph Gerlich mit Sepp Wiegand bei der Jänner-Rallye in Österreich im Einsatz. Allerdings ging es nicht um eigene Bestzeiten und Platzierungen. Sepp und Gerli fungierten als sogenannte „Eisspione“ für das österreichische Rallyeteam Luca Waldherr und Claudia Maier. Im folgenden Interview erzählen sie über ihre wichtige Aufgabe, welche auch in der Rallyeweltmeisterschaft vertreten ist. 



    Zweifache Herausforderung für unsere „Clubchefin“

    18. Januar 2023

    Mit den Einsätzen in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) und im Schotter Cup wartet in diesem Jahr ein umfangreiches Motorsportprogramm auf Karina Derda.



    Jungnickels räumen bei der ADMV-Siegerehrung Pokale ab!

    16. Januar 2023

    Für unsere Clubmitglieder Arwed, Aaron und Henrik Jungnickel gab es bei der ADMV-Siegerehrung anlässlich der Saison 2022 Grund zum Feiern. Gleich mit mehreren Pokalen konnten sie die Heimreise antreten.



    Schwierige Bedingungen fordern ihren Tribut zum Saisonabschluss

    24. November 2022

    Nichts zu holen gab es für unsere die drei gestarteten Clubteams bei der 49. Auflage der Havellandrallye rund um die Spargelstadt Beelitz. Nur ein Clubduo sah die Zielflagge.



    Drei Clubteams zum Saisonfinale im Havelland

    16. November 2022

    Die 49. Auflage der ADAC Havelland-Rallye „Durch den Fläming“ wird die letzte Station in dieser Rallyesaison sein. Drei Clubteams sind mit von der Partie und wollen einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.



    Drei Clubteams wühlen sich erfolgreich durch den Lausitzer Schotter

    8. November 2022

    Am vergangenen Wochenende fand mit der 25. Auflage der Lausitz-Rallye die größte Schotterrallye Deutschlands statt. Drei Clubteams unseres Chemnitzer AMC e.V im ADAC blicken dabei auf ein hartes, aber erfolgreiches Wochenende zurück.



    Drei Clubteams wühlen im Lausitzer Schotter

    3. November 2022

    Am Wochenende findet die 25. ADMV Lausitz-Rallye statt. Der Schotterklassiker, ganz im Osten Sachsens zieht ein über 100-Teams starkes Starterfeld an, darunter auch drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC.



    3-Städte-Rallye war für Clubbeifahrer voller Erfolg

    18. Oktober 2022

    Am vergangenen Wochenende fielen bei der ADAC 3-Städte Rallye die Titelentscheidungen in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Für unseren Co-Pilot René Meier war die Teilnahme im Dreiländereck erfolgreich.



    DRM-Finale in Bayern mit zwei Clubteams

    13. Oktober 2022

    Am Wochenende findet neben der Rallylegend in San Marino auch die ADAC 3-Städte-Rallye statt. Neben den Meisterschaftsentscheidungen wird es die Generalprobe für den neuen, zukünftigen Rallyeweltmeisterschaftslauf werden. Zwei Clubteams sind am Start.



    Einmaliges Rallyeerlebnis für Clubteam in San Marino

    12. Oktober 2022

    Benjamin Derda und Tino Krajewski starten am Wochenende in einer Schar von alten Rallyehaudegen und dem aktuellen Rallye-Weltmeister beim Legendentreffen in San Marino.