• Clubnews


    Schotter-Cup Auftakt bei verschärften Bedingungen

    27. März 2024

    Am vergangenen Wochenende startete die Saison im Schotter Cup 2024. Traditionell bildet die ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg den Auftakt, welcher in diesem Jahr besonders schlammig war. Sechs Chemnitzer Clubteams waren mit dabei.



    Saisonauftakt für zehn Clubteams zuhause bei der „Erze“

    14. März 2024

    Am heutigen Nachmittag startet mit der 59. ADAC Rallye Erzgebirge die Rallyesaison in das Jahr 2024. Beim Heimspiel sind zehn Clubteams mit von der Partie.



    Clubteams heimsen ordentlich Pokale bei ADMV-Meisterehrung ein!

    14. Januar 2024

    Im Hotel Meerane fand am vergangenen Samstag die ADMV-Meisterehrung der abgelaufenen Rallye-Saison 2023 statt. Die Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC konnten dabei einige Pokale mit nach Hause nehmen.



    Mit dem Klassensieg in die Winterpause

    12. Dezember 2023

    Ein Chemnitzer Clubteam war am vergangenen Wochenende noch einmal aktiv. Bei der Prealpi Master Show in Italien siegten Sebastian Zimmermann und René Meier in ihrer Klasse.



    Saisonfinale für Clubteam in Italien

    7. Dezember 2023

    Während in Deutschland die Rallye-Winterpause längst Einzug gehalten hat, findet im Nordosten Italiens die 24. Auflage der Rally Prealpi Master Show statt. Ein Chemnitzer Clubteam ist mit dabei.



    Freud und Leid zum Saisonabschluss in der Lausitz

    13. November 2023

    Am vergangenen wurde die Rallyesaison 2023 im Rahmen der 26. ADMV Lausitz-Rallye beendet. 62 Teams aus 18 verschiedenen Ländern waren am Start, darunter auch fünf vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC.



    Fünf Clubteams beim Saisonfinale in der Lausitz dabei

    8. November 2023

    Am Wochenende steigt das Finale der Rallyesaison 2023 bei der 26. Auflage der ADMV Lausitz-Rallye in der Tagebauregion rund um Boxberg / Oberlausitz. Mit dabei sind fünf Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC.



    Mit dem Trabi Spenden für den guten Zweck eingesammelt

    7. November 2023

    Rallyepilot Philip Geipel veranstaltete am vergangenen Samstag die erste Auflage eines „Rallye & Charity-Events“ im thüringischen Pörmitz. Mit dabei war auch ein Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC. Der Erlös der „Taxifahrten“ kommt regionalen Projekten zugute.



    Auch im Opel Adam aufs Podest

    23. Oktober 2023

    Bei der Herbst-Rallye Dobersberg sind Axel Bayer und Rico Wächtler erstmals am Start. Wie so oft in diesem Jahr, klappt auch im Nachbarland der Sprung aufs Klassen-Podest.



    Chemnitzer Clubteam reist nach Niederösterreich

    19. Oktober 2023

    Im Oktober geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Wochenende werden Axel Bayer und Rico Wächtler bei der Herbst-Rallye Dobersberg in Österreich an den Start gehen.