• Am vergangenen Wochenende fand die 48. ADMV Osterburg-Rallye unter Beteiligung von fünf Clubteams statt. Insgesamt konnte der veranstaltende MC Weida e.V. im ADMV über 100 Rallye-Duo´s begrüßen.
    #

    Sechs zu fahrende Wertungsprüfungen mit einem kleinen Anteil Schotter galt es rund um Weida zu absolvieren. Am besten gelang dies Rudolf Reindl / Michael Ehrle im Mitsubishi Lancer EVO 9, der sich nach 2012, 2013, 2014 und 2015 zum fünften Mal in die Siegerliste der Traditionsveranstaltung eintragen konnte. Zweite wurden das Zwickauer Duo Mario Czok / Andy Tänczyk (Mitsubishi Lancer EVO 9) und den Drittplatzierten Reinhard Honke / Stephan Schwerdt (Subaru Impreza STI).

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren fünf Clubteams mit von der Partie und erzielten folgende Ergebnisse. Jan Rößner und Doreen Schreiber waren in der Klasse NC5 erneut das Maß der Dinge und erreichten mit ihrem Suzuki Swift 1.3 einen ungefährdeten Klassensieg. 

     

    In der mit 24 Teams stark besetzten Klasse NC3 fuhren Silvio März / Anette Eisenkolb im VW Golf III GTI auf den neunten Rang und belegten im Gesamtklassement einen Rang hinter Rößner / Schreiber den 26. Platz.

     

    Danny Wilhelm / Christian Peucker belegten im VW Golf II 1.8 den 56. Gesamtrang und Platz vier in der Klasse NC9. 

     

    Frank Winkler / Daniela Pötzsch starten mit ihrem Opel Astra GSi ab dieser Saison nicht mehr im Histo-Feld, sondern in der Gruppe G. Mit Gesamtplatz 60 und den dritten Rang in der Klasse NC7 zeigten sich beide zufrieden.

     

    Pech hatten dagegen Bernd Michel / Karina Derda. Nach der Bestzeit auf Wertungsprüfung 1 mussten sie ihren Subaru Impreza mit Kupplungsschaden auf den Hänger verladen. 

     

    Der Chemnitzer AMC e.V. im ADMV nahm außerdem an der Mannschaftswertung teil. Das rundum gelungene Wochenende wurde dabei mit dem Sieg abgerundet. (MiDe)

     

    Im Bild: Alle Teams der Mannschaftswertung bei der Siegerehrung – Foto: Sascha Jahn