• Fünf Clubteams waren in den letzten Wochenenden bei drei Veranstaltungen in Hof, bei der Rallye im fränkischen Weinland rund um Hammelburg und beim zweiten Saisonlauf der Deutschen Rallye Meisterschaft in Sulingen mit von der Partie.
    #

    Bei der zehnten Ausgabe des Rallyesprint´s Hof, welcher unweit der bayrisch-sächsischen Grenze im kleinen Örtchen Schwand (Vogtlandkreis) ausgetragen wurde, waren 44 Teilnehmer am Start, wobei nur zwei auf Grund technischen Gebrechen die Sprintveranstaltung über drei Wertungsprüfungen mit 15 Gesamtkilometern vorzeitig beenden mussten.

     

    Erfolgreich beendeten Conrad Rüdiger und Co-Pilot Aaron Jungnickel den Rallyesprint im BMW M3 E46 Compact. Das Duo belohnte sich mit dem 11. Gesamtrang und den Klassensieg in der NC2.   

     

    Justin Nieselt und Beifahrer Danny Braun standen bei ihrer überhaupt erst zweiten Rallye erneut auf dem Treppchen. In der Klasse NC6 gelang der zweite Platz. 

     

    Justin Lein und Jacob Schuffenhauer beendeten ihren Premierenstart auf dem 42. Gesamtplatz und Platz 12 in der Klasse NC3. 

     

    10. ADAC PROTRACK Wheels Rallye Fränkisches Weinland, Hammelburg – 29.04.2023

    Nur eine Woche später richtete der AMSC Hammelburg ebenso die zehnte Ausgabe der „Fränkischen Weinland“ aus. Fünf Wertungsprüfungen über rund 35 Kilometer galt es für die 70 Teilnehmer zu absolvieren. 

     

    Ein vorerst einmaliges Comeback feierte Jan Michel mit unserem CAMC-Co-Piloten René Meier. Im angemieteten Opel Corsa Rally4 gelang der achte Gesamtrang und Platz 3 in der Klasse RC4. Ein schleichender Plattfuß, ein abgewürgter Motor und eine ungerechtfertigte Zeitstrafe für eine Schikanenfehler verhinderten ein noch besseres Ergebnis.

     

    34. ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen – 04.05.-06.05.2023

    Noch erfolgreicher lief es für René Meier beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Mit Walter Gromöller im bildschönen Opel Ascona 400 gelang der Klassensieg in der NC2, der zweite Platz in der „DRM Classics“-Wertung, sowie Platz 3 in der „DRM-Nationals“-Wertung – trotz eines Getriebeschadens auf der letzten Wertungsprüfung. (MiDe)

     

    Im Bild: Walter Gromöller und René Meier haben den „Sulingen-Fluch“ besiegelt und gewannen trotz Gebtriebeschadens am Opel Ascona 400 die Klasse NC2 – Foto: ADAC Motorsport