• Mit der 1. Hochtaunus-Rallye feierte eine neue Veranstaltung Premiere im Schotter Cup. Zwei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit von der Partie und überzeugten in Hessen.
    #

    Während der Schwede Stig Andervang mit Beifahrerin Annemieke Hulzebos im Skoda Fabia Rally2 EVO den zweiten Sieg beim zweiten Lauf im Schotter Cup feiern konnten, waren auch unsere zwei gestarteten Clubteams erfolgreich. 

     

    Raphael Ramonat und Karina Derda führten ebenfalls zum zweiten Mal den Ford Fiesta R5 auf überwiegend losem Geläuf aus. Für die Premierenveranstaltung gab Co-Pilotion Karina Derda dem veranstaltenden MSC Taunus-Racing-Team e. V. im ADAC ein positives Feedback: „Sehr anspruchsvoll, selektiv, schnell, rutschig - von allem etwas dabei, was uns Teams glücklich macht.“ Der Ausflug in den Hochtaunus wurde mit dem zweiten Podestplatz belohnt. „Wir sind sehr glücklich und zufrieden über den zweiten Gesamtplatz und blicken zuversichtlich auf die nächste Veranstaltung in vier Wochen zur Roland Rallye in Nordhausen. Vorher geht es aber getrennt voneinander zur ADAC Rallye Erzgebirge an den Start“, so die Wittenbergerin. 

     

    Für Axel Bayer und Co-Pilot Rico Wächtler im Subaru Impreza Diesel gab es ebenfalls einiges zu Feiern. „Die weite Anreise wurde mit einem Klassen- und Gruppensieg, sowie einem 10. Platz im Gesamtklassement belohnt“, so Rico Wächtler. (MiDe)

     

    Im Bild: Axel Bayer und Rico Wächtler auf dem Weg zum Klassensieg bei der 1. ADAC Hochtaunus-Rallye - Foto: Cornell Hache