• Clubnews


    Fünf Clubteams beim Saisonfinale in der Lausitz dabei

    8. November 2023

    Am Wochenende steigt das Finale der Rallyesaison 2023 bei der 26. Auflage der ADMV Lausitz-Rallye in der Tagebauregion rund um Boxberg / Oberlausitz. Mit dabei sind fünf Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC.



    Mit dem Trabi Spenden für den guten Zweck eingesammelt

    7. November 2023

    Rallyepilot Philip Geipel veranstaltete am vergangenen Samstag die erste Auflage eines „Rallye & Charity-Events“ im thüringischen Pörmitz. Mit dabei war auch ein Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC. Der Erlös der „Taxifahrten“ kommt regionalen Projekten zugute.



    Auch im Opel Adam aufs Podest

    23. Oktober 2023

    Bei der Herbst-Rallye Dobersberg sind Axel Bayer und Rico Wächtler erstmals am Start. Wie so oft in diesem Jahr, klappt auch im Nachbarland der Sprung aufs Klassen-Podest.



    Chemnitzer Clubteam reist nach Niederösterreich

    19. Oktober 2023

    Im Oktober geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Wochenende werden Axel Bayer und Rico Wächtler bei der Herbst-Rallye Dobersberg in Österreich an den Start gehen. 



    Ordentliche Ergebnisse für drei Clubteams im Havelland

    18. Oktober 2023

    Zur 50. PRS Havellandrallye waren 69 Teams am Start, drei davon vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC, welche sich allesamt unter den Top 20 einreihten.



    Legendärer Klassensieg im 601er zur Rallylegend

    17. Oktober 2023

    Bei der 21. Auflage der Rallylegend San Marino ging es wieder ordentlich zur Sache. Tausende Zuschauer säumten die Streckenränder in einer der ältesten Republiken der Welt. Und ein Chemnitzer Clubteam schrieb mit der „Rallyepappe“ Geschichte.



    Drei Clubteams beim Jubiläum im Havelland

    13. Oktober 2023

    Gleichzeitig zur Rallylegend San Marino findet hierzulande der sechste Lauf zum Schotter Cup statt, welcher bei der 50. Jubiläumsausgabe der ADAC-PRS Havellandrallye ausgetragen wird. Drei Clubteams haben ihre Teilnahme angekündigt.



    Mit der Rallyepappe bei der Rallylegend

    12. Oktober 2023

    Im Oktober jagt ein Motorsporthighlight das andere. Vom großartigen Auftritt von Ron Schumann und Claudia Harloff in San Remo geht’s weiter nach San Marino, wo für Benjamin Derda und Tino Krajewski die Rallylegend ansteht.



    Yellow Race in Sanremo unter den Top Ten!

    10. Oktober 2023

    Die altehrwürdige Sanremo Rally Storico bildete am vergangenen Wochenende die Kulisse des achten Laufes zur Historischen Rallye-EM. In der Armada der BMW M3 von Mats van den Brand durften Ron Schumann und Claudia Harloff vom Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e.V. im ADAC natürlich nicht fehlen.



    Zwei Podestplätze für CAMC-Teams in der Fränkischen Schweiz

    9. Oktober 2023

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSC Fränkische Schweiz im ADAC seine 42. Auflage der gleichnamigen Rallye. Auch zwei Clubteams nahmen die acht anspruchsvollen Wertungsprüfungen unter die Räder – mit Erfolg!