• Rallyepilot Philip Geipel veranstaltete am vergangenen Samstag die erste Auflage eines „Rallye & Charity-Events“ im thüringischen Pörmitz. Mit dabei war auch ein Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC. Der Erlös der „Taxifahrten“ kommt regionalen Projekten zugute.
    #

    Dreh- und Angelpunkt war eine 4,5 kilometerlange Wertungsprüfung, die auch der Deutsche Rallye Meister von 2022 ab und an als Teststrecke nutzt. Unterteilt in drei Preiskategorien konnten Fans und Interessierte die Chance nutzen, auf dem Beifahrersitz verschiedener Rallyeboliden Platz zu nehmen. Der Erlös aus dem Spendentopf soll nun an Kindertageseinrichtungen und Schulen überreicht werden. 

     

    Neben den Mitfahrmöglichkeiten bei Philip Geipel im Skoda Fabia Rally2 Evo waren auch Sepp Wiegand im Citroen DS3 R5, Dirk Richter im Lancia Delta Integrale sowie Raphael Ramonat mit dem Opel Manta am Start.

     

    Wer einmal in einer „Rallyepappe“ mitfahren wollte, der hatte die Möglichkeit im 601er neben Benjamin Derda zu sitzen und mit der Kraft der zwei Kerzen über Asphalt und Schotter zu jagen. Bestens angeleitet durch die Co-Piloten Karina Derda und Tino Krajewski erhielten die Mitfahrer eine Einweisung für ihr einmaliges Erlebnis. (MiDe)

     

    Im Bild: Unterwegs für den guten Zweck. Interessierte hatten die Möglichkeit für eine Spende neben Benjamin Derda im Trabant 601 Platz zu nehmen und eine Rallyewertungsprüfung im Cockpit mitzuerleben – Foto: Thomas Gorlt