• Am kommenden Wochenende findet mit der 1. ADAC Rallye Mittelrhein der vierte Lauf zur deutschen Rallye Meisterschaft statt. Rund um Wittlich geht es auch für zwei Clubmitglieder auf dem Beifahrersitz um gute Platzierungen.
    #

    Bei der Premiere im rheinland-pfälzischen Wittlich werden insgesamt 95 Rallyeteams (70 in der DRM und 25 bei der Rallye70) an den Start gehen. Die Streckenführungen tragen bekannte Namen wie „Mittelmosel“, „Grafschaft“ und „Vulkaneifel“, welche von der ADAC Rallye Deutschland und der Eifel-Rallye bekannt sind. Die 12 Wertungsprüfungen führen über rund 138 Kilometer auf 100% Asphalt. Das Rallye-HQ und der Serviceplatz am Viehmarkt werden mitten im Zentrum der rund 20.000 Einwohner-Stadt Wittlich in der Südeifel aufgeschlagen. 

     

    Als Tabellenführer in der „DRM2“-Wertung reisen Martin Christ und Co-Pilot René Meier im Opel Corsa Rally4 an. Unser neues Clubmitglied wird dabei für die Stammbeifahrerin Heinke Mö einspringen, welche den vierten DRM-Lauf arbeitsbedingt auslassen muss. Ziel für das Christ-Racing Team ist die Verteidigung der Tabellenführung in der DRM2. 

     

    Nach dem erfolgreichen ersten gemeinsamen Start bei der 51. ADAC Rallye Stemweder Berg wird Clubbeifahrerin Karina Derda erneut Tobias Just im Citroen C2R2 Max das Gebetbuch vorlesen. „Diese Veranstaltung verspricht wahnsinnig interessante und anspruchsvolle Wertungsprüfungen in und um die Weinberge von Wittlich. Für mich ist dies absolutes Neuland und eine erneute Herausforderung“, so Karina Derda. 

     

    Los geht es ab morgen Abend gegen 17:00 Uhr mit den ersten vier Wertungsprüfungen. Wir wünschen unseren Clubmitgliedern viel Erfolg. (MiDe)

     

    Im Bild: Martin Christ und Beifahrer René Meier starten erstmals gemeinsam - Foto: Sascha Dörrenbächer