• Besser spät als nie blicken wir noch einmal auf die AvD Sachsen-Rallye zurück, bei welcher drei Clubteams mit von der Partie waren.
    #

    Geschuldet dem unfreiwilligen „Erlöschen“ des DRM-Prädikats überraschte die Sachsen-Rallye in diesem Jahr mit gleich drei Veranstaltungen an einem Wochenende. Während die National A Rallye wie gewohnt über beide Tage über die Bühne ging, gab es noch eine Rallye35 am Freitagabend und eine Rallye70 am Samstag. Zusammengezählt kamen so insgesamt 60 Rallye-Duos aus Nah und Fern nach Zwickau. 

     

    Einen nahezu perfekten Auftritt legten Jan Michel und unser neues Clubmitglied René Meier hin. Nach einem Plattfuß am Freitag auf dem Rundkurs „Glück-Auf Brücke“ und einigen technischen „Problemchen“ am Opel Adam R2 übernachtete das Duo dennoch auf einem beachtlichen fünften Rang nach dem ersten Tag. Am Samstag blieben die beiden fehlerlos und belohnten ihren tadellosen Auftritt mit dem zweiten Gesamtrang und den Klassensieg in der RC4. Der nächste gemeinsame Start wird im Rahmen der 49. ADMV Osterburg-Rallye am 18.06.2022 rund um das thüringische Weida sein. 

     

    Bei ihrem erweiterten Heimspiel hatten dagegen Mike Knorn und Beifahrer Jens Krajewski Pech. Bereits nach wenigen Kilometern auf der ersten Wertungsprüfung streikte der 601er mit einem Kurbelwellenschaden. Dank einer Glanzleistung des Serviceteams, welche über Nacht einen Motorwechsel in der nur wenige Kilometer von Zwickau entfernten Werkstatt durchführten, konnte gemäß „SuperRally“ auch der zweite Tag in Angriff genommen werden. Mit Zündaussetzern und großem Willen wurde die Rallye-Pappe über die Ziellinie geschleppt. 

     

    Ebenso unglücklich verlief der Auftritt von Christian Djoleff und Rico Wächtler im Suzuki Swift Sport. Mit einer verglühten Bremse war nach WP3 im Rahmen der Rallye70 frühzeitig Schluss. (MiDe) 

     

    Im Bild: Der perfekte Auftritt von Jan Michel und René Meier wurde mit einem zweiten Gesamtplatz belohnt und im Ziel ausgelassen gefeiert – Foto: Thomas Gorlt