• Unsere zwei gestarteten Clubmitglieder kehren mit starken Ergebnissen und einem breiten Grinsen von der neuen ADAC Rallye Mittelrhein zurück.
    #

    Der vierte DRM-Lauf erinnerte an die ADAC Rallye Deutschland, welche ehemals im WM-Kalender zu finden war – Weinberge, heißes und trockenes Wetter und jede Menge Rallyefans säumten die Premiere der ADAC Rallye Mittelrhein. Nach rund 137 Wertungskilometern hatten Marijan Griebel und Tobias Braun im Citroen C3 Rally2 die Nase vorn und gewannen ihren zweiten DRM-Lauf in dieser Saison. Dominik Dinkel / Pirmin Winklhofer (+ 21,9 Sekunden) und Julius Tannert / Frank Christian (+37,9 Sekunden) vervollständigten das Podest.

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren zwei Clubmitglieder mit von der Partie. Erstmals gemeinsam starteten Martin Christ und René Meier im Opel Corsa Rally4. Mit gewohnt schneller und spektakulärer Fahrweise gelang dem Duo von Christ-Racing der Sieg in der Klasse RC4, trotz eines wilden Ausrittes in einen Wassergraben. Mit dem erneuten Klassensieg wurde auch die Tabellenführung in der DRM2 weiter ausgebaut.

     

    Sehr zufrieden zeigte sich auch Beifahrerin Karina Derda, welche neben Tobias Just im Citroen C2 R2 Max platznahm und erstmals auf den ehemaligen Strecken des WM-Laufes dabei war. „Puhhhh was soll ich sagen. Irre geil, dieses Gefühl durch die Weinberge zu fahren. Am Ende durften wir uns über einen 7.Platz in der Klasse, zweit bestes R2 Auto und 21.Gesamt freuen“, so Karina Derda. (MiDe)

     

    Im Bild: Nach einer starken Vorstellung bei der ADAC Rallye Mittelrhein konnten Martin Christ und René Meier die Führung in der DRM2-Wertung ausbauen – Foto: ADAC Motorsport