• Am Wochenende macht die Deutsche Rallye Meisterschaft ihren fünften Halt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC ist Beifahrerin Karina Derda mit von der Partie.
    #

    Das saarländische St. Wendel bildet den Mittelpunkt des fünften von sieben Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Von hier aus starten die 62 Teams auf 14 zu fahrende Wertungsprüfungen über rund 142 Bestzeit-Kilometer. 

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. nimmt Karina Derda als Beifahrerin neben Tobias Just im Citroen C2 R2 Max platz. Beim dritten gemeinsamen Start steht die Zielankunft an oberster Stelle. „Wir wollen wieder in Richtung der Top 20 fahren und vielleicht doch den ein oder anderen Rally4 Fahrer etwas ärgern“ ,so Karina Derda, für die es der letzte gemeinsame Auftritt mit Tobias Just in der diesjährigen DRM-Saison sein wird. In der nächsten Saison soll es aber gemeinsam weitergehen. 

     

    Rückblickend hat Karina Derda nicht so gute Erinnerungen an die Saarland-Pfalz-Rallye. Der letzte Einsatz im Jahr 2018 mit Daniel Kühn Im Renault Clio 3 RS fand unter extremen Bedingungen bei Schnee und Eis statt. Zumindest dieses Wetterszenario ist in diesem Jahr auszuschließen. (MiDe)

     

    Im Bild: Tobias Just und Karina Derda starten am Wochenende bei der ADAC Saarland-Pflaz-Rallye rund um St. Wendel – Foto: Simon Stäudten