• Bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye musste unsere Clubbeifahrerin Karina Derda gleich zwei Ausfälle an einem Wochenende hinnehmen. Nun ist der Blick bereits auf die kommende Saison gerichtet.
    #

    Beim fünften Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft rund um das saarländische St. Wendel hatten Tobias Just und CAMC-Beifahrerin Karina Derda gleich zwei Mal Pech mit dem gleichen Bauteil. Nur wenige Meter nach dem Start der ersten Wertungsprüfung am Freitagabend brach die rechte Antriebswelle am Citroen C2 R2 Max. Zwar konnte der Schaden im Service durch das Rallyeteam Just behoben werden, der Zeitverlust durch die nicht gefahrenen Wertungsprüfungen war aber so erheblich, dass das angestrebte Ziel in den Top20 anzukommen nicht mehr erreichbar war.

     

    Also hieß es Spaß haben und weitere Erfahrungen sammeln. „Dies gelang uns richtig gut (vier Mal Top20-Zeit) obwohl ich nicht gleich meinen Rhythmus fand. Aber von WP zu WP wurde es wesentlich besser und die Harmonie im C2 war wieder da“, so Karina Derda.

     

    Doch es sollte eben mit der Zielrampe vor dem St. Wendeler Rathaus doch nichts werden. „Leider ereilte uns erneut auf der vorletzten Wertungsprüfung das Pech mit der Antriebswelle, dieses Mal die linke!“ zeigte sich die Wittenbergerin enttäuscht. 

     

    Dennoch blicken Tobias Just und Karina Derda optimistisch in die Zukunft. „Im kommenden Jahr werden wir wieder gemeinsam starten und dort weitermachen, wo wir in diesem Jahr den Grundstein gelegt haben!“ 

     

    Im Bild: Im Saarland mussten Tobias Just und Karina Derda ihren Citroen C2 R2 Max gleich zweimal mit Antriebswellenschaden abstellen – Foto: Sascha Dörrenbächer