• Bei der 21. Auflage der Rallylegend San Marino ging es wieder ordentlich zur Sache. Tausende Zuschauer säumten die Streckenränder in einer der ältesten Republiken der Welt. Und ein Chemnitzer Clubteam schrieb mit der „Rallyepappe“ Geschichte.
    #

    Wer heute oder die letzten Tage auf YouTube oder in den sozialen Medien Videos von der Rallylegend San Marino angeschaut hat, dem sind ganz sicher die Bilder von Zuschauermassen, grandioser Stimmung mit Bengalos und Feuerwerk bis in die Nachtstunden hinein und natürlich faszinierende Rallyeboliden vergangener Tage in Erinnerung. Die Rallylegend war einmal mehr das Highlight der Saison 2023 für Teilnehmer und Zuschauer zugleich.

     

    Unterstützt von rund 30 mitgereisten Enthusiasten nahmen auch Benjamin Derda und Beifahrer Tino Krajewski die 15-stündige Anfahrt aus der hiesigen Region nach San Marino auf sich. Das Clubteam vom Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e.V. im ADAC startete zum zweiten Mal im Trabant 601 bei der Rallylegend. Obwohl nicht alle 13 Wertungsprüfungen auf Grund von Problemen mit der Zuschauersicherheit gefahren werden konnten, wurde die „Rallyepappe“ erneut zum absoluten Zuschauermagneten. In der Klassenwertung C1 überraschte das Duo am Ende mit der besten Zeit und somit dem verdienten Klassensieg, welcher auf der Zielrampe vom gesamten Team und der mitgereisten Fan-Schar gebührend gefeiert wurde. (MiDe)

     

    Im Bild: Benjamin Derda und Tino Krajewski zeigten im Trabant 601 eine großartige Show. Auf der Zielrampe wurde der Klassensieg frenetisch vom gesamten Team gefeiert – Fotos: DK Motorsport