• Gleichzeitig zur Rallylegend San Marino findet hierzulande der sechste Lauf zum Schotter Cup statt, welcher bei der 50. Jubiläumsausgabe der ADAC-PRS Havellandrallye ausgetragen wird. Drei Clubteams haben ihre Teilnahme angekündigt.
    #

    Die Havellandrallye, welche durch den PRS Berlin im ADAC ausgerichtet wird, hat seit vielen Jahren einen Stammplatz im Schotter Cup-Kalender. In diesem Jahr zum 50. Jubiläum wird ein Rundkurs am Stadtrand von Beelitz als Auftakt-Highlight gefahren. Die bekannten Wertungsprüfugen „Deutsch Bork“ und der Rundkurs „Brück“ mit Sprung über die Bahnlinie sind ebenso im Programm, wie die gänzlich neue Streckenführung „Heideberg“ über 10,7 Kilometer. Die Havellandrallye wird im Rallye70-Format ausgetragen, das Rallyezentrum ist traditionell im Jakobs-Hof Beelitz eingerichtet.

     

    Unter den 71 Teams befinden sich auch drei vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC. Wie üblich im Schotter Cup ist die Startreihenfolge umgekehrt – die Kleinen zuerst, die großen zuletzt.

     

    Axel Bayer und Rico Wächtler treten im Subaru Impreza Diesel an und wollen in der Klasse NC8 wieder Maß der Dinge sein. Vier Kontrahenten gilt es, hinter sich zu lassen. 

     

    Unter den 12 Teams in der Klasse NC3 kämpfen Arwed Jungnickel und Henrik Jungnickel im BMW 318is E36, als auch Silvio März im VW Golf 3 GTI, dieses Mal mit Dominic Gräbner auf dem Beifahrersitz, um gute Platzierungen. (MiDe)

     

    Im Bild: Arwed und Henrik Jungnickel sind bei der 50. Jubiläumsausgabe der Havellandrallye mit dabei - Foto: Simon Stäudten