• Die 49. Auflage der ADAC Havelland-Rallye „Durch den Fläming“ wird die letzte Station in dieser Rallyesaison sein. Drei Clubteams sind mit von der Partie und wollen einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
    #

    Knapp 60 Teams haben sich für das Finale der Schotter Cup-Saison 2022 rund um Beelitz gemeldet. Noch einmal sieben Wertungsprüfungen stehen zum Saisonabschluss auf dem Programm. Der Schotteranteil ist mit 55% etwas höher als der Anteil auf Festbelag (45%). Der Jakobs-Hof in Beelitz ist wie in den vergangenen Jahren erneut das Rallyezentrum. Von hier geht es auf die rund 65 Wertungskilometer. Wie so oft im Schotter Cup wird die Startreihenfolge „gedreht“. Zuerst starten die leistungsschwächeren Fahrzeuge, bevor am Ende des Starterfeldes die Allradboliden folgen. 

     

    Drei Clubteams sind beim Klassiker, rund 40 km südwestlich von Berlin, mit am Start. Rico Wächtler wird erneut Axel Bayer im Subaru Impreza Diesel im Gruppe G-Trim den Weg vorgeben.

     

    Aaron Jungnickel, sonst als Co-Pilot unterwegs startet im BMW 318is E36 von Bruder Arwed. Beifahrer ist und bleibt aber Henrik Jungnickel

     

    Silvio März und Beifahrerin Karina Derda wollen im VW Golf 3 GTI 16V in der Klasse NC 3 ordentlich mitmischen. „Nach dem die Rallye Bad Schmiedeberg bei uns nicht optimal lief, hoffen wir auf eine schöne Veranstaltung mit einem versöhnlichen Abschluss am kommenden Wochenende. (MiDe)

     

    Im Bild: Silvio März und Karina Derda möchten im Havelland einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern – Foto: Team