• Jan Michel und Clubmitglied René Meier starteten am Sonntag das erste Mal im Opel Adam R2. Mit dem Ergebnis zeigt sich das Duo überaus zufrieden.
    #

    Wetterkapriolen mit Schnee- & Graupelschauern sorgten auch am Sonntag beim 9. ADAC AC-Hof Jubiläums-Rallye-Sprint für schwierige Bedingungen. Unserem neuen Clubmitglied René Meier tat dies nur wenig aus, er navigierte seinen Fahrer Jan Michel erfolgreich über die rund 5 kilometerlange Wertungsprüfung, welche es drei Mal zu befahren galt.

     

    Beim ersten Einsatz im Opel Adam R2 zeigte sich das Duo mit dem 8. Gesamtplatz zufrieden. Ein Aha-Moment durch kalte Reifen kostete in WP2 einige Sekunden, ansonsten beeindruckten beide mit der 4. Gesamtzeit in WP 1 und einer weiteren starken Zeit in WP 3, nur zwei Sekunden hinter der Bestzeit des Gesamtsiegers Patrik Dinkel.

     

    Für René Meier steht am 22./23.04.2022 der nächste Start bei der 57. ADAC Rallye Erzgebirge auf dem Programm. Dort wird Meier mit Walter Gromöller im Opel Ascona 400 in der Historic-Wertung der Deutschen Rallye Meisterschaft um Punkte kämpfen.

     

    Im Bild: Starker erster Auftritt im Opel Adam R2. Jan Michel und René Meier belegten einen starken achten Gesamtrang beim Rallyesprint des AC Hof – Foto: Facebook Jan Michel