• Der Klassiker im süd-östlichen Sachsen-Anhalt lädt zur 16. Auflage. Unter den 93 teilnehmenden Rallye-Duo´s befinden sich auch vier Teams mit CAMC-Beteiligung. 
    #

    Seit Jahren ist die Rallye rund um die Kurstadt fester Bestandteil in den ADMV-Meisterschaften und für viele Teams ein fest eingeplanter Termin im Motorsportkalender. Mit knapp 100 Teams ist die Rallye in diesem Jahr erneut quantitativ und qualitativ ordentlich besetzt. Es gilt sechs Wertungsprüfungen, darunter zwei Rundkurse, zu absolvieren. Der Schotter-Anteil liegt bei 34 Wertungskilometer und damit knapp über die Hälfte der 66 Wertungskilometer. Die derzeitig niedrigen Corona-Inzidenzen im Bundesland Sachsen-Anhalt lassen zudem eine Siegerehrung im Festzelt zu. 

     

    Ohne einen glasklaren Favoriten auf den Gesamtsieg nennen zu können, werden die 13 Turbo-Allradler sicherlich ihren Vorteil auf losem Untergrund ausspielen. Dennoch ist auch der Vorjahres-Vierte Jeffrey Wiesner (Volvo 940) und der Überraschungssieger der Thüringen-Rallye René Noller (Opel Adam R2) heiß auf eine gute Platzierung.

     

    Vier Teams mit CAMC-Beteiligung sind in Bad Schmiedeberg mit von der Partie. Aaron Jungnickel wird nach seinen beiden „Auslandseinsätzen“ in Litauen und in der Ukraine nun auch wieder auf heimischen Geläuf vertreten sein und Ken Milde im Mitsubishi Lancer EVO 7 das Gebetbuch vorlesen. 

     

    Nach einigen Test-Kilometern am vergangenen Wochenende wird Rico Wächtler erstmals neben Lazar Kan im Mitsubishi Lancer EVO 9 platznehmen. 

     

    In der traditionell stark besetzten Klasse NC3 werden Silvio März / Karina Derda mit ihrem VW Golf 3 GTI um eine vordere Platzierung kämpfen. „Ziel ist es, an das Ergebnis vom zurückliegenden Jahr anzuknüpfen und natürlich Spaß zu haben“, so Beifahrerin Derda. 18 weitere Kontrahenten sind in ihrer Klasse vertreten. 

     

    Als neues Clubmitglied wird auch Arwed Jungnickel in Bad Schmiedeberg dabei sein. Mit Henrik Jungnickel auf dem heißen Sitz setzt der Dresdner einen BMW 318 E36 ein und kämpft wie März / Derda in der Klasse NC3. (MiDe)

     

    Im Bild: Rico Wächtler wird erstmals neben Lazar Kan im Mitsubishi Lancer EVO 9 platznehmen – Foto: Denny Michel