• Die 16. ADMV-Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg ist bereits wieder Geschichte. Vier Teams mit CAMC-Beteiligung reisten mit guten Ergebnissen nach Hause. 
    #

    Wieder einmal war die Rallye Bad Schmiedeberg ein absolutes Highlight. Viele Zuschauer verfolgten die wilde Hatz auf den sechs zu fahrenden Wertungsprüfungen rund um die Kurstadt. Mit deutlichem Vorsprung konnten sich Jeffrey Wiesner und Beifahrer Marcel Eichenauer im Subaru Impreza durchsetzen und einen verdienten Sieg einfahren.

     

    Dahinter folgte schon ein Team mit CAMC-Beteiligung. Ken Milde und Aaron Jungnickel fuhren nach verhaltenen Start auf den zweiten Gesamtplatz. „Die erste WP haben wir total verschlafen und nur die siebente Zeit erreicht, in WP 2 haben wir eine Schikane abgeräumt“, so Beifahrer Aaron Jungnickel. Anschließend konnte sich das Duo deutlich steigern. „Die Krönung war die Bestzeit auf dem Rundkurs“, berichtet der 22-jährige, der sich im Ziel über die Trophäe des besten Junior Co-Piloten freuen konnte. 

     

    Ebenso zufrieden sein konnte Rico Wächtler, der erstmals im Turbo-Allradler neben Lazar Kan Platz nahm. Im Mitsubishi Lancer EVO 9 belegte das Duo den vierten Gesamtrang.

     

    Zwar haben Silvio März / Karina Derda ihr selbst gestecktes Ziel nicht ganz erreicht, dennoch blicken beide zufrieden auf die Rallye Bad Schmiedeberg zurück. „Trotz eines anderthalb minütigen „Stillstandes“ (Motor nicht wieder angesprungen) auf der ersten Wertungsprüfung haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt“, so Beifahrerin Derda, auch wenn das Ziel eine vordere Platzierung zu erreichen, in der stark besetzten Klasse NC3 in weite Ferne gerückt war. Nach zwei sehr ordentlichen Zeiten auf den beiden letzten Wertungsprüfungen erreichten beide das Ziel als 19. Gesamt und sechste in der Klasse. „Darauf können wir aufbauen!“

     

    Und auch unser neues Clubmitglied Arwed Jungnickel erreichte im BMW 318 is E36 das Ziel in Wertung. Mit Beifahrer Henrik Jungnickel überquerten beide den Zielstrich als 38. Gesamt und 13. In der Klasse NC3. 

     

    Im Bild: Ken Milde und Aaron Jungnickel belegten in Bad Schmiedeberg einen starken dritten Gesamtrang – Foto: Simon Stäudten