• Wir trauern um unseren Clubmitbegründer, langjährigen Vorsitzenden und Rallyeleiter Heinz Müller.
    #

    Heinz Müller war in die Gründungsversammlung des ADMV im Jahre 1957 wesentlich involviert. Ebenso gründete er im November des selben Jahres auch den Motorsportclub Wismut/Karl-Marx-Stadt. 

     

    In der Folge fungierte er als Rallyeleiter seit der 1. Auflage der ADMV Rallye Wismut/Erzgebirge von 1967 bis 1990. Anschließend war er fester Bestandteil in der Organisation der Rallye bis hin zur 40. Auflage im Jahr 2003. Heinz Müller hat alle Höhen und Tiefen der Rallye Erzgebirge miterlebt und hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass die ADMV Rallye Erzgebirge einen so hohen Stellenwert in der nationalen sowie internationalen Rallyeszene besitzt, in der er zugleich als äußerst sachkundiger Kenner bekannt war. Als Autor des Buches „40 Jahre Rallye Wismut/Erzgebirge – Eine Rallye im Wandel der Zeit“ konnte Müller viele Geschichten, Bildmaterial und umfangreiche Statistiken auf über 130 Seiten festhalten. Er verstand das Buch auch als Würdigung an die vielen Mitarbeiter und Aktiven, die mit ihren sportlichen und organisatorischen Leistungen dazu beigetragen haben, dass die ADMV Rallye Erzgebirge heute zu den Top-Veranstaltungen im deutschen Rallyesport zählt. 

     

    Nach seiner aktiven Zeit zog es ihm zur Familie nach Overath (Nordrhein-Westfalen). Er blieb dem ADMV in der Fachkommission Rallye dennoch erhalten.


    Heinz Müller ist am 24.10.2018 im Alter von 87 Jahren verstorben. Er bleibt für uns mit seinen Verdiensten für den Club sowie der Rallye als großartiger und leidenschaftlicher Sportfreund unvergessen. (MiDe)

    Der Chemnitzer AMC e.V. im ADMV, als Ausrichter der ADMV Rallye Erzgebirge drückt sein tief empfundenes Mitgefühl den Familien und allen Angehörigen von Heinz Müller aus.

    Foto: Cornell Hache