• Die Rallye-Saison 2018 neigt sich dem Ende zu. Am vergangenen Wochenende stand unter Beteiligung von zwei Clubteams das Rallye Race Gollert auf dem Programm. Ab morgen dröhnen die Motoren bei der legendären Lausitz-Rallye.
    #

    Am vergangenen Wochenende traten 45 Teams beim 19. ADAC Rallye Race Gollert rund um Wutha-Farnroda an. Der thüringische Saisonabschluss wurde erstmals als Rallye 70 mit acht zu fahrenden Wertungsprüfungen auf 100% Asphaltbelag durch die RSG Mosbach ausgetragen. 36 Teams erreichten das Ziel in Wertung. 

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren zwei Clubteams vertreten. Jan Rößner und Doreen Schreiber starten mit ihren Suzuki Swift 1.3 als Tabellenführer im ADMV Rallye Pokal. Doch da die Klasse 7 (F10) diesmal der Klasse 6 (F9) zugeordnet wird, erreichen die beiden Grießbacher „nur“ den zweiten Rang mit gut 20 Sekunden Rückstand auf den Klassensieger Mirko Dulleck im VW Polo. Im Endklassement der Rallye bedeutet dies den 27. Gesamtplatz. Im ADMV Rallye-Pokal müssen sich die beiden (5018 Punkte) ebenfalls noch Werner Müller / Jasmin Trabs (5035 Punkte) beugen, die für den Endlauf extra einen Mitsubishi Lancer EVO 9 angemietet haben und die Klasse RC 2 kampflos gewinnen, da ihr Mitstreiter ausfällt.  

     

    Des Weiteren beenden Dieter Seitz / Marcel Gruber im BMW 318is E30 die Rallye auf dem 36. Gesamtplatz und Platz 15 in der Klasse 5.

     

    21. ADMV Lausitz-Rallye, Boxberg O.L. – 01.11.-03.11.2018

    Schon ab morgen geht es mit dem Schotter-Klassiker rund um die Tagebaue Nochten und Reichwalde bei der ADMV Lausitz-Rallye rund. 90 Teams aus elf verschiedenen Nationen lassen sich dieses Spektakel nicht entgehen. 10 Wertungsprüfungen in den bekannten Austragungsorten Arena, Mulkwitz, Reichwalde, Bärwalde und Sprey über 88% losen Untergrund sind zu absolvieren. 

     

    Unter den drei mutigen Trabant-Teams, die sich Jahr für Jahr auf die tief ausgefahrenen Schotterpisten der Lausitz wagen ist auch wieder unser Clubteam Thomas Grimm / Aaron Jungnickel vertreten. Wir wünschen maximale Erfolge. (MiDe)


    Im Bild: Foto: Ab morgen startet die ADMV Lausitz-Rallye in ihre 21. Auflage. Thomas Grimm und Beifahrer Aaron Jungnickel sind jährlich mit ihrem Trabant 601 vertreten – Foto: Denny Michel