• Zwei Clubteams waren am vergangenen Wochenende im Zwickauer Land auf Achse. Ab heute Abend steht die „Erze“ in den Startlöchern.
    #

    Von den 56 gestarteten Rallye-Duos erreichen 49 das Ziel der Rallye 35 am Stadtrand von Zwickau. Mario Czok / Andy Tänczyk gewinnen im orange-schwarzfarbenen Mitsubishi Lancer EVO 9 ihr Heimspiel mit zehn Sekunden Vorsprung. 

     

    Nach dem Mike Knorn / Jens Krajewski ihren Start im Zwickauer Land absagen mussten sind nur zwei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV vertreten.

     

    Silvio März / Vivien Baier belegten mit ihrem VW Golf III GTI den 20. Gesamtrang und wurden in ihrer mit 16 Teams besetzten Klasse siebte. „Bin ganz zufrieden und wir schauen voller Vorfreude auf die Havellandrallye“, so März.

     

    Pech hatten dagegen Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift 1.3. Beim Überholmanöver eines anderen Teilnehmer beschädigten sie sich im Bankett den linken Querlenker und strandeten mitten auf der Fahrbahn der dritten Wertungsprüfung.

     

    55.ADMV Rallye Erzgebirge, Stollberg – 27.09.-29.09.2018

    Ab heute startet die 55. ADMV Rallye Erzgebirge mit dem Shakedown am Rande des Jahnsdorfer Gewerbegebietes an der Wilhermsdorfer Straße in den siebten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft. Morgen stehen drei, am Samstag acht Wertungsprüfungen auf dem Plan, anschließend wird der Sieger in der Stollberger Innenstadt erwartet. Neben der deutschen Rallyespitze sind auch die bekannten Lokalmatadore Ruben Zeltner (Porsche 996 GT3),  als neunfacher Gesamtsieger, sowie Carsten Mohe (Renault Megane Maxi), als zweifacher Gesamtsieger am Start der „Erze“. 

     

    Zur Heimveranstaltung des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV sind sieben Clubteams vertreten.

     

    Roman Schwedt und sein CAMC-Beifahrer Christoph Gerlich wollen im Peugeot 207 S2000 wieder aufs Gesamtpodest fahren und damit auch den dritten Gesamtrang in der Deutschen Rallye Meisterschaft erreichen. 

     

    Mit der Startnummer 13 werden Bernd Michel und Karina Petrusch im Subaru Impreza WRX STI mit von der Partie sein.

     

    Hans-Ulrich Zacher und Katrin Gräbner werden mit ihren Ford Escort MK II starten. Weitere Starter sind Christian Djoleff und Rico Wächtler im Suzuki Swift, Tina Wiegand / Natalie Kafka im VW Lupo GTI, Mike Knorn / Jens Krajewski (Trabant 601) und Thomas Grimm / Aaron Jungnickel. (MiDe)

     

    Im Bild: Silvio März / Vivien Baier zogen ein positives Fazit zu ihrem Einsatz bei der Rallye Zwickauer Land - Foto: Simon Stäudten