• Unsere Clubteams sind im Monat September bei vielen verschiedenen Rallyeveranstaltungen aktiv. Wir blicken auf die Rallye Bad Schmiedeberg und Niedersachsen zurück. Am kommenden Wochenende steht die Rallye Zwickauer Land in den Startlöchern.
    #

    55 der 77 gestarteten Team zur 13. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg erreichten das Ziel in Wertung. Erneut erhielt der veranstaltende MSC Bad Schmiedeberg e.V. im ADMV großes Lob für die anspruchsvollen Strecken mit rund 55 % losem Untergrund.

     

    Vier Clubteams des Chemnitzer Automobil- und Motorradsportclub e.V. im ADMV waren am Start und erreichten folgenden Ergebnisse. In der mit 23 Teams stark besetzten Klasse 5 (F8) belegten Silvio März / Felix Wolf im VW Golf III GTI 16V den 7. Platz. „Das Auto macht was es soll und wir sind mit unserem Ergebnis zufrieden so März, der im Gesamt auf Platz 20 landete.

     

    In der Klasse 7 (F10) waren erneut Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift 1.3 das Maß der Dinge und gewannen mit großem Vorsprung von knapp vier Minuten. Platz 3 in dieser Klasse ging an Thomas Grimm / Aaron Jungnickel im Trabant 601 ITRM, die den zweiten Platz um 1,2 Sekunden verpassten. 

     

    Ronny Gaumnitz und Alexandra Richter beendeten die Rallye nach technischen Problemen auf WP 3.

     

    13. ADAC Rallye Niedersachsen, Osterode am Harz, 06.09.-08.09.2018

    Zum gleichen Zeitpunkt fand auch die 13. ADAC Rallye Niedersachsen als sechster Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft rund um Osterode am Harz statt. Roman Schwedt und Beifahrer Christoph Gerlich überzeugten erneut im Peugeot 207 S2000 und erreichten einen starken dritten Gesamtrang und damit das zweite DRM-Podium dieser Saison. Und dabei kann sich das Rallye-Duo auf die Dienste von Romo-Motorsport verlassen: „Es tut extrem gut, wenn man weiß, dass das Team zu 100% hinter einem steht“, so der 19-jährige Saarländer, der für das Peugeot-Team die achte Rallye ohne jegliche Zwischenfälle meisterte. Beim nächsten Lauf, zur 55. ADMV Rallye Erzgebirge hat zumindest sein Beifahrer Christoph Gerlich Heimvorteil. Mit einer erneut starken Leistung winkt auch der dritte Gesamtrang in der Deutschen Rallye Meisterschaft, da Christian Riedemann die Saison aus Budgetgründen vorzeitig beenden musste. 

     

    14. ADMV Rallye Zwickauer Land, Reinsdorf, 22.09.2018

    Bereits am kommenden Wochenende geht es mit der 14. ADMV Rallye Zwickauer Land weiter. Das Rallyezentrum wird wieder im Reinsdorfer Ortsteil Friedrichsgrün, unweit der Autobahn 72 aufgeschlagen sein. 34 Wertungskilometer, davon 14 auf losem Untergrund gilt es für die 67 Teilnehmer zu absolvieren.  Gefahren werden die bekannten Streckenführungen „Zschocken“, „Normkies“ (Kiesgrube am Stadtrand von Zwickau) und „Vielau“.  

     

    Drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV haben sich angemeldet. In der Klasse 7 (F10) dürfte erneut kein Weg an Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift 1.3 vorbeiführen.

     

    Silvio März und Beifahrer Felix Wolf bringen ihren VW Golf III GTI nach dem erfolgreichen Abschneiden der Rallye Bad Schmiedeberg erneut an den Start.

     

    Und Mike Knorn / Jens Krajewski werden im Trabant 601 um die Krone bei den „Rallyepappen“ kämpfen. (MiDe)

     

    Im Bild: Silvio März / Felix Wolf waren mit ihrer Leistung bei der 13. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg zufrieden. Am Wochenende steht für die beiden die Rallye Zwickauer Land an – Foto: Simon Stäudten