• Am vergangenen Wochenende fand die 48. ADAC Roland-Rallye rund um Nordhaiusen statt. Drei Clubteams waren mit von der Partie und zeigten sich mit ihren Ergebnissen zufrieden.
    #

    Der veranstaltende Nordhäuser MSC e.V. im ADAC Hessen-Thüringen richtete seine Roland-Rallye bereits zum 48. Mal aus, weit bekannt ist der Rundkurs „Gehege“ mitten in der Innenstadt von Nordhausen. 64 Teams rollten am Samstagmittag über die Startrampe am Ptersberg-Turm – 45 erreichten das Ziel nach sechs anspruchsvollen Wertungsprüfungen an selber Stelle am Samstagabend. Den Sieg sicherten sich Rudi & Simone Weileder im Mitsubishi Lancer EVO 8 vor Raphael Ramonat / Sara Phieler im Mitsubishi Lancer EVO 7 und dem finnischen Duo Petri Reinikainen / Timo Hallia im Mitsubishi Lancer EVO 9.

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren drei Clubteams mit von der Partie. Erneut konnten Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift GTI ihre Klasse mit einen großen Vorsprung von 1:25 Minute vor Thomas Heise / Daniela Siohl-Döppner im Nissan Micra gewinnen. Damit schiebt sich Jan Rößner im ADMV-Rallye Pokal zwischenzeitlich auf den zweiten Rang.

     

    Silvio März / Michael Knorr fuhren mit ihrem VW Golf III GTI auf den 17. Gesamtrang und belegten Platz 6 in ihrer Klasse. 

     

    Frank Winkler und Beifahrerin Daniela Pötzsch fuhren die sechs Streckenführungen in der Retro-Wertung und damit nicht auf Bestzeit, sondern auf eine vorgegebene Sollzeit. Aufgrund der schwierigen Bedingungen mit Schlamm war das punktgenaue Einfahren durch die Ziel-Lichtschranke nicht immer ganz so einfach. Daniela Pötzsch gab ein Fazit ab: „Geile Strecken, super Ablauf aber irgendwie mit Platz 16 von 24 nicht unser Wochenende.“ Ihren nächsten Start planen die beiden bei der Osterburg-Rallye im Juni (MiDe)

     

    Im Bild: Silvio März / Michael Knorr starteten erstmals in der Saison 2018 und belegten einen guten 17. Gesamtrang bei der Roland-Rallye rund um Nordhausen – Simon Stäudten