• Bei der ADAC 3-Städte-Rallye am vergangenen Wochenende ging die Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft zu Ende. Mit dabei waren auch zwei Clubteams.
    #

    Während Marijan Griebel / Alex Rath mit Taktik und Köpfchen den DRM-Titel 2018 mit ihrem Peugeot 208 R5 nach Hause fuhren endete auch für Roman Schwedt und Beifahrer Christoph Gerlich eine überragende Saison in der höchsten Liga des Rallyesports. Mit dem insgesamt vierten Podiumsplatz - dem dritten in Folge untermauerte das Duo ihre über das Jahr hinweg starke Leistung im Peugeot 207 S2000. „Ich sehe das als absolute Teamleistung. Es hat alles zusammen gepasst und das gesamte Team ROMO hat wieder alles gegeben, um uns ein perfektes Auto hinzustellen. Ein großes Dankeschön daher an mein Team, das nicht nur mir den dritten Platz, sondern auch meinem Teamkollegen im Peugeot 208 T16 R5 den DRM-Titel ermöglicht hat“, so der erst 19-jährige Schwedt. Die überaus erfolgreiche Saison mit dem Highlight des gemeinsamen Starts beim WM-Lauf in Deutschland zählt für den Co-Pilot Christoph Gerlich vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV zu den bisher größten Erfolgen in seiner Rallyekarriere. 

     

    Auf Platz 78 erreichten Hans-Ulrich Zacher und Beifahrerin Katrin Gräbner im Ford Escort 1600S das Ziel auf dem Straubinger Theresienplatz. Von den 120 gestarteten Teams erreichten nur 84 das Ziel in Wertung. (MiDe)

     

    Im Bild: Christoph Gerlich feierte in Straubing mit dem dritten Gesamtrang in der Deutschen Rallye Meisterschaft sein bisher bestes Ergebnis in seiner Karriere als Rallye-Co-Pilot – Foto: Denny Michel