• Am Samstag startet die Schotter-Cup Saison 2017 mit dem traditionellen Auftakt rund um die Lutherstadt Wittenberg. Unter den nur 48 Anmeldungen befinden sich auch zwei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV.
    #

    Knapp 50 Anmeldungen für den Schotterklassiker in Wittenberg – Der Wegfall der Gruppe H und die ungünstige Einführung des Kraftfahrzeugpasses (KFP) ließen die Veranstaltung mächtig wackeln, erst eine Spendenaktion von Schottercrack Sebastian Vollak brachte Planungssicherheit für die Veranstalter in Sachsen-Anhalt.

     

    Zwei Mal zwei Wertungsprüfungen sind zu absolvieren. Der 7,5 kilometerlange Sprint „Apollensdorf“ führt zu 100% über Schotter, die andere Streckenführung bei Reinsdorf führt dagegen nur zu 60% über losen Untergrund. Das Rallyezentrum befindet sich in der Exerzierhalle direkt an der Bundesstraße B2.

     

    Vom Chemnitzer AMC werden zwei Teams an den Start gehen. Aus den Vorjahren übernommen haben die Veranstalter auch die umgekehrte Startreihenfolge, sodass unser Clubteam Thomas Grimm / Aaron Jungnickel im Trabant 601 gleich am Anfang mit Startnummer 2 losfahren.

     

    Nicht viel später - mit Startnummer 9 - werden Jeffrey Wiesner mit Co-Pilot Tassilo Weiß im Gruppe G Volvo 940 die rund 35 Wertungskilometer unter die Räder nehmen. (MiDe)

     

    Im Bild: Saisonauftakt für Thomas Grimm / Aaron Jungnickel im Trabant 601 – Foto: Denny Michel