• Der Schotter Cup-Auftakt in der Lutherstadt Wittenberg verlief vor allem für unsere zwei gestarteten Clubteams recht erfolgreich. Beide konnten auf´s Podest in ihren Klassen fahren.
    #

    Nur 37 Teams gehen an den Start der 54. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg. Knapp 90 % der 35 Wertungskilometer führen über losen Untergrund. Der erste richtige Frühlingstag sorgt für ideale Bedingungen – die Strecken sind trocken, viele Zuschauer sind an den Streckenrändern und die Veranstaltung läuft problemlos über die Bühne. 32 Teams erreichen das Ziel in Wertung.

     

    Drei Mitsubishi-Allradler stehen am Abend auf dem Podest. Ihren ersten Wittenberg-Sieg können Dark Liebehenschel / Valentin Langner im EVO 9 einfahren. Mit 21,7 Sekunden Abstand folgen Marc Barc / André Seelisch im EVO 8. Mit einer Bestzeit zum Schluss kommen Raphael Ramonat / Sara Phieler nochmal nah an den zweiten Rang ran, am Ende fehlen aber 1,8 Sekunden.

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren zwei Clubteams vertreten und konnten überzeugen. Jeffrey Wiesner / Tassilo Weiß starteten mit einem Serien-Gruppe G Volvo 940. Das Duo bewegt das Schweden-Schiff exzellent durch den Wittenberger Schotter. Ein ungefährdeter Sieg in der Klasse 11 und der zehnte Gesamtrang sind der Lohn.

     

    Das schnellste Trabant-Team in Wittenberg sind Thomas Grimm / Aaron Jungnickel. Platz 27 und Rang 2 in der Klasse 7 sind ein starker Auftakt. (MiDe)

     

    Im Bild: Jeffrey Wiesner / Tassilo Weiß wuchten den Serien-Gruppe G Volvo über den Wittenberger Schotter und feiern den ersten Klassensieg in dieser Saison – Foto: Simon Stäudten