• Am vergangenen Wochenende stand die 28. Auflage der Grabfeldrallye auf dem Programm. Vier Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit von der Partie. 
    #

    Die Traditionsveranstaltung rund um das bayrische Örtchen Sulzdorf an der Lederhecke lockte in diesem Jahr wieder mehr als 100 Teilnehmer an. Die sieben zu fahrenden Wertungsprüfungen über rund 62 Kilometer mit vielen Schotterstücken wurden von den Aktiven überaus gelobt. 

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren vier Teams vertreten, wobei Ron Schumann mit Beifahrer Steve Andreis im BMW M3 E30 das beste Ergebnis aus Clubsicht erzielte. Mit Gesamtrang 16 zeigte sich das Duo zufrieden, auch wenn in WP6 über eine Minute und somit eine Top 10-Platzierung verloren ging. Für einen Pokal (3. Platz in der Klasse) reichte es dennoch.

     

    Christian Djoleff und Anne Schönheider erzielten im Suzuki Swift Sport den 53. Gesamtplatz, was den fünften Platz in der Klasse bedeutete. 

     

    Raphael Ramonat und Karina Derda hatten eigentlich einen Start im Ford Fiesta R5 geplant, mussten aber kurzfristig auf den Ford Fiesta Rally4 umsteigen. Leider lief der Renner nur auf der ersten Wertungsprüfung, danach musste das Duo mit Turboschaden aufgeben.

     

    Auch für Ruben Zeltner, welcher erstmals gemeinsam mit René Meier im Porsche 996 GT3 am Start war, sollte es eigentlich ein schöner Ausflug ins Grabfeld werden. Doch schon nach WP1 stand das Heck des „Zebras“ in Flammen. Nur durch die Hilfe weiterer Teilnehmer konnte ein Vollbrand des Fahrzeuges verhindert werden. Laut Ruben Zeltner ist wahrscheinlich ein Defekt an einer neuen Stahlflexleitung der Servo der Übeltäter. (MiDe)

     

    Im Bild: Ron Schumann und Steve Andreis begeisterten das Publikum im brüllenden BMW M3 E30 - Foto: Thomas Gorlt