• Der dritte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen der 2. ADAC Rallye Mittelrhein bot eine ganze Menge Spannung. CAMC-Beifahrer René Meier war mit dabei und zeigte sich dem Gesamtergebnis überaus zufrieden.
    #

    82 Teams, welche an der zweiten Auflage der ADAC Rallye Mittelrhein teilnahmen, lobten die top organisierte Veranstaltung in der Eifel-Mosel-Region, welche jahrelang die Heimat des WM-Laufes in Deutschland war. Seit dem Vorjahr können die Teilnehmer der Deutschen Rallye Meisterschaft altbekannte WM-Strecken wieder unter die Räder nehmen. Marijan Griebel und Tobias Braun (Skoda Fabia RS Rally2) konnten ihren Vorjahressieg wiederholen. Platz 2 ging an Christian Riedemann und Nico Otterbach im Hyundai i20 Rally2 vor Philip Geipel und Katrin Becker (Skoda Fabia Rally2 Evo).

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC war Co-Pilot René Meier am Start, der Chris Gropengiesser im Skoda Fabia Rally2 Evo das Gebetbuch vorlas. „Das Ziel war das Ziel“, so René Meier vor dem Auftakt zum dritten DRM-Lauf. Dies gelang mit dem 14. Gesamtplatz überaus ordentlich. „Mit einem Rally2 in den Weinbergen zu fahren ist etwas ganz Besonderes, da kommt direkt ein Stück WM-Feeling zurück“ so Meier, der mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. 

     

    Schon nächste Woche geht es für René Meier bei der 50. ADMV Osterburg-Rallye rund um Weida wieder ins Cockpit, dann mit Sebastian Zimmermann im VW Golf 3 KitCar. Vorbericht folgt… (MiDe)

     

    Im Bild: Chris Gropengiesser und René Meier zeigten in der tollen Weinbergkulisse eine ansprechende Leistung und beendeten die Rallye Mittelrhein auf Platz 14 – Foto: Mario Gerber