• Am Wochenende findet neben der Rallylegend in San Marino auch die ADAC 3-Städte-Rallye statt. Neben den Meisterschaftsentscheidungen wird es die Generalprobe für den neuen, zukünftigen Rallyeweltmeisterschaftslauf werden. Zwei Clubteams sind am Start.
    #

    Ein breites und international gut aufgestelltes Starterfeld wird am kommenden Wochenende bei der ADAC 3-Städte-Rallye im bayrischen Waldkirchen erwartet. Der finale Run der Deutschen Rallye Meisterschaft bietet eine Menge Action – und das in drei Ländern (Tschechische Republik, Deutschland und Österreich). Es ist jenes Konzept, welches es in den Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2023 geschafft. 118 Teilnehmer haben ihre Nennung abgegeben. 14 Wertungsprüfungen über 168,50 km gilt es zu absolvieren. 

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC sind Walter Gromöller und René Meier im Opel Ascona 400 mit von der Partie. „Uns hat die Rallye schon im letzten Jahr sehr gefallen und wir freuen uns auf den gemeinsamen Start“, so René Meier, der die diesjährige „3-Städte“ als Probe-WM-Lauf für das kommende Jahr ausgibt. 

     

    Weiterhin starten Hans-Ulrich Zacher und Katrin Gräbner im Ford Escort RS 2000 MK II im Rahmen des Mitropa Historic Cups. (MiDe)

     

    Im Bild: Walter Gromöller und René Meier starten in diesem Jahr zum zweiten Mal gemeinsam – Foto: ADAC Motorsport