• ​​​​​​​Nach dreijähriger Pause kehrt am morgigen Samstag die Thüringen-Rallye zurück. Beim Rallye70 Comeback sind zwei Clubteams vertreten.
    #

    Zuletzt wurde die traditionelle Veranstaltung rund um Pößneck im Jahr 2017 ausgetragen, ein Versuch mit einem neuen Konzept als Nachtveranstaltung scheiterte ein Jahr später - seither war der Klassiker aus dem Rallyekalender verschwunden.

     

    Mit neuem Hauptsponsor "SEVentilation - Intelligente Lüftungssysteme - Ihr Partner für Lüftung" und im Rallye70-Format wird die Thüringen-Rallye morgen ihre Rückkehr feiern. Gefahren werden drei verschiedene Wertungsprüfungen auf 100% Asphalt. Die Streckenführungen bei Stelzendorf und der Bankschenke-Rundkurs sind aus den vergangenen Jahren bekannt, ein neuer Sprint wird zwischen Löhma und Dittersdorf ausgetragen. Traditionell sind Rallyezentrum und Fahrerlager in Pößneck beheimatet. 

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV sind zwei Clubteams vertreten. Ron Schumann und Co-Pilotin Claudia Harloff überraschen mit dem Einsatz eines BMW M3 E30 in Thüringen.

     

    Mike Knorn und Mandy Seidel kämpfen im 601er gegen zwei weitere Kontrahenten um die „Trabant-Krone. (MiDe)

     

    Im Bild: Ron Schumann und Claudia Harloff setzen einen BMW M3 E30 bei der Thüringen-Rallye ein – Foto: Mats van den Brand