• Die 17. Auflage der ADMV Rallye Grünhain am vergangenen Wochenende bot endlich mal wieder Rallyesport im Erzgebirge. Für die fünf gestarteten Teams mit CAMC-Beteiligung gab es Freude und Enttäuschung.
    #

    Viele Zuschauer säumten die beiden Wertungsprüfungen in Neudorf und Markersbach und konnten nach knapp zwei Jahren endlich mal wieder Rallyesport im Erzgebirge erleben. Der veranstaltende MC Grünhain konnte einen reibungslosen Ablauf seiner Rallye, welche bereits zum 17. Mal ausgetragen wurde, verzeichnen. Die Teilnehmer lobten die Top-Organisation.

     

    Den ungefährdeten Gesamtsieg sicherten sich Sepp Wiegand und unser Clubbeifahrer Christoph Gerlich. Im Ford Fiesta Rally4 verzeichneten die beiden eine fehlerfreie Fahrt, wobei vier Bestzeiten bei fünf zu fahrenden Wertungsprüfungen auf ihr Konto gingen.

     

    Nach einen ersten „Beschnuppern“ fanden Nick Heilborn und Karina Derda im BMW M3 E36 immer besser zusammen. Der erste gemeinsame Start, welcher aus einer „Schnapsidee“ entstanden ist, wurde mit dem sechsten Gesamtplatz und den Klassensieg in der NC2 belohnt. 

     

    Für Mike Knorn und Jens Krajewski sprang der dritte Platz in der Klasse NC5 raus. Mit ihrem Trabant 601 wurden beide schnellste „Rallyepappe“. 

     

    Leider schieden auch zwei Teams mit Clubbeteiligung vorzeitig aus. Christian Djoleff und Rico Wächtler strandeten mit Motorproblemen auf dem Rundkurs in Markersbach. Schlimmer traf es Norman-Patrick Dietz und Beifahrer Ingo Doerstling, welche auf WP3 spektakulär verunfallten. Glück im Unglück, beiden blieben unverletzt! (MiDe)

     

    Im Bild: Sepp Wiegand und Beifahrer Christoph Gerlich triumphieren in Grünhain – Foto: Simon Stäudten