• Der Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft rund um Zwickau bot trotz des eher kleinen Starterfeldes eine Menge Action. Vier Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit von der Partie. 
    #

    Nach zwölf spannenden Wertungsprüfungen in Zwickau, im Zwickauer Land und im Vogtland wurde am Samstagabend mit Julius Tannert ein neuer Gesamtsieger der AvD Sachsen Rallye gekürt. Vor seiner Haustür gewann der gebürtige Zwickauer mit Co-Pilot Helmar Hinneberg im Skoda Fabia Rally2 Evo sein Heimspiel. Gleichzeitig wurden Marijan Griebel mit Alex Rath Deutsche Rallye Meister. Das ADAC Rallye Masters entschieden Walter Gromöller und René Meier für sich. Der Gesamtsieg in der Cup-Premiere des elektrischen Opel Corsa ging an Laurent Pellier und Beifahrerin Marine Pelamourgues aus Frankreich.

     

    Vom Chemnitzer AMC e.V im ADAC waren vier Clubteams vertreten. Nach einem beeindruckenden Auftritt und einen harten Kampf gegen die Konkurrenz in der ADAC Rallye Masters-Wertung konnten Martin Christ und Co-Pilot Tino Krajewski den Laufsieg in Zwickau mit nach Hause nehmen. Das Mitsubishi-Duo landete im Gesamt auf Rang 5 und verbesserte sich in der Jahreswertung des ADAC Rallye Masters auf Rang 3. „Dafür das alle Rallyes Neuland für uns waren, sind wir zufrieden“, so Martin Christ. 

     

    Auch Timo Schulz und Beifahrer Christoph Gerlich rollten mit einem breiten Grinsen durch den Zielbogen. „Wir konnten den anspruchsvollen Finallauf der Deutschen Rallye Meisterschaft rund um Zwickau erfolgreich beenden. Der Citroen C2 R2 Max lief perfekt und der Service hatte außer dem Wechseln der Räder nichts zu tun gehabt“, so Fahrer Timo Schulz, der mit dem 10. Gesamtrang und Platz 4 in der 2-WD-DRM zufrieden ist. „Auf den schnellen und welligen WP‘s der Sachsen-Rallye konnte ich noch einmal viel Erfahrung sammeln und Vertrauen in meinen Aufschrieb gewinnen. Gegen die starke Konkurrenz war für mich, ohne zu hohes Risiko zu gehen, nicht mehr zu holen. Wir haben uns darauf konzentriert möglichst viel zu lernen und Streckenkenntnis zu sammeln, um optimal für die nächste Saison vorbereitet zu sein“, so Schulz weiter, der sich für den perfekten Job von unserem CAMC-Mitglied Christoph Gerlich bedankt.

     

    Mit dem vierten Rang in der Klasse NC3 beendeten die Gebrüder Arwed Jungnickel und Aaron Jungnickel im BMW 318is E36 die Rallye rund um Zwickau. 

     

    Pech hatten dagegen Mike Knorn und Co-Pilotin Mandy Seidel. Zündaussetzer und Leistungsverlust auf der achten Wertungsprüfung zwangen das Duo zur Aufgabe nach Wertungsprüfung 8. „Um keinen größeren Schaden am Motor zu riskieren, entschieden wir uns den Renner stehen zu lassen. Leider! Bis dahin hat es echt Spaß gemacht“, so Co-Pilotin Mandy Seidel.

     

    Im Bild: Mit Platz 5 im Gesamt haben Martin Christ und Tino Krajewski im Mitsubishi Lancer EVO 9 das beste Ergebnis der Saison eingefahren - Foto: Simon Stäudten