• Drei Clubmitglieder reichten für die Saison 2020 fristgerecht ihre Ergebnisse für die Clubmeisterschaft ein.
    #

    Die Rallye-Saison 2020 bot Corona-pandemiebedingt nur wenige Möglichkeiten zur Teilnahme an Veranstaltungen. Für die clubinterne Meisterschaft gingen dennoch fünf Nennungen ein – drei Ergebnisse wurden fristgerecht eingereicht und gewertet. 

     

    Da Fahrer und Beifahrer bei der Clubmeisterschaft des Chemnitzer AMC getrennt gewertet werden, erreichten Silvio März und Benjamin Derda den ersten Platz mit 1.075 Punkten. Beim gemeinsamen Start bei der Rallye in Bad Schmiedeberg erreichten sie mit ihrem VW Golf 3 GTI 16V in ihrer Klasse (besetzt mit 23 Teams) den dritten Rang. 

     

    Platz 3 ging an Karina Derda mit erreichten 650 Punkten. Sie gewann mit Florian Pitzk (nicht im Club) im Suzuki Swift 1.3 die Klasse bei der Fontane-Rallye 2020, welche noch kurz vor dem ersten Corona-Lockdown stattfand. 

     

    Der Vorstand des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC gratuliert den Platzierten. Die Urkunden und Pokale werden bedingt durch die Corona-Pandemie postalisch zugesandt.

     

    Die Ausschreibung und Nennung für die Clubmeisterschaft 2021 sind unter Downloads auf der Startseite des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC verfügbar. (MiDe)

     

    Ergebnisse – Clubmeisterschaft 2020

    1. Silvio März – 1.075 Punkte

    1. Benjamin Derda – 1.075 Punkte

    3. Karina Derda – 650 Punkte

     

    Im Bild: Clubmeister 2020 wurden Silvio März und Benjamin Derda beim gemeinsamen Start in Bad Schmiedeberg – Foto: Simon Stäudten