• Es sollte erneut nicht sein – Nach toller Leistung und ordentlichen Zeiten reisen Timo Schulz und Christoph Gerlich nach dem Ausfall auf der letzten Wertungsprüfung punktlos aus Süderbrarup ab.
    #

    Wechselhafte Wetterbedigungen und daraus resultierend schwierige Streckenverhältnisse herrschten beim dritten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) rund um Süderbrarup. 

     

    Für unser Clubteam Timo Schulz und Christoph Gerlich blieb der Ausflug zur ADAC Cimbern Rallye, nach dem bitteren technischen Defekt zur ADAC Saarland-Pfalz-Rallye, erneut glücklos. 

     

    Nach einem vorsichtigen und verhaltenen Beginn lag das Duo nach den ersten drei Wertungsprüfungen auf dem vierten Platz in der Klasse RC4. Zuvor war Timo Schulz den Citroen C2 R2 Max noch nie bei solch nassen Bedingungen gefahren. „Im zweiten Durchgang konnten wir an die Top-Leistungen der letzten Rallye anschließen und zeigen, was wir mit dem „alten“ C2 draufhaben“, so Schulz. Auf der vierten Wertungsprüfung gelang sogar die Bestzeit und damit der Sprung auf den dritten Platz. 

     

    Die Klassensieg-Hoffnungen mussten beide nach der sechsten Wertungsprüfung begraben. „Wir wurden ca. fünf Kilomter von einem anderen Teilnehmer, welcher vor uns war, aufgehalten“, so der Saarländer. 

     

    Auf der letzten Wertungsprüfung, dem Zuschauerrundkurs in Süderbrarup ereilte das Duo erneut das Pech. „Wir mussten den Citroen C2 leider nach zwei Runden ohne Benzindruck abstellen.“, so Timo Schulz enttäuscht. 

     

    Noch verbleiben zwei Meisterschaftsläufe, der nächste findet am 15./16.10.2021 im Rahmen der ADAC 3-Städte-Rallye rund um Freyung-Grafenau (Bayern) statt. (MiDe)

     

    Im Bild: Nach dem Defekt der Benzinpumpe erreichten Timo Schulz und Christoph Gerlich das Ziel der ADAC Cimbern-Rallye nicht – Foto: Sascha Dörrenbächer