• Nach dem Saisonauftakt am vergangenen Samstag in Neuruppin verabschiedet sich die Rallyeszene in eine unbestimmte Pause aufgrund der Corona-Krise.
    #

     

    Der Saisonauftakt der ADMV Rallye Meisterschaften bei der 21. ADAC Fontane-Rallye war nach der Zieldurchfahrt zugleich auch der Startschuss einer Rallye-Zwangspause. Die Corona-Krise zwang schon jetzt den überwiegenden Teil der Veranstaltungen im März, April und teilweise auch Mai zu Absagen. Ausgang ungewiss.

     

    Der sportliche Teil für die 59 Teilnehmer der „Fontane“ und angeschlossener Historic verlief bei schönstem Wetter völlig reibungslos ab. Am Ende standen Marc Bach / André Seelisch mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 9 ganz oben auf dem Treppchen. 

     

    Auch weil Ken Milde und der CAMC-Beifahrer Aaron Jungnickel mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 8 nach vier Bestzeiten in Folge (Vorsprung: 8,1 Sekunden) auf der fünften Wertungsprüfung mit Getriebeschaden aufgeben mussten. 

     

    Erfolgreicher konnten Florian Pitzk und Beifahrerin Karina Derda die Heimreise antreten. Sie gewannen die Klasse NC5 im Suzuki Swift 1.3 mit einem ordentlichen Vorsprung von 53,7 Sekunden. (MiDe)

     

    Im Bild: Mit einem Klassensieg (NC5) beendeten Florian Pitzk und Karina Derda die 21. Auflage der Fontane-Rallye Neuruppin – Foto: Sascha Jahn