• Unser Clubmitglied Tino Krajewski wird am Wochenende bei der Rallye Buten un´ Binnen neben Heinz-Walther Schewe platznehmen.
    #

    Das ehemalige Militärdepot in der Eckersdorfer Heide bietet den Schauplatz für die 29. Auflage der Rallye Buten un´ Binnen, welche mit rund 63 Wertungskilometern wieder im R70-Format ausgetragen wird. Das Areal – komplett umzäunt – ist für Zuschauer tabu, auch schon wegen der derzeitigen Coronaauflagen. Im 12 quadratkilometergroßen Gelände befindet sich ein schier endloses Wegenetz aus Asphalt- & Betonstraßen, welches für die sechs zu fahrenden Wertungsprüfungen dient. Die Gesamtdistanz der Rallye incl. Verbindungsetappen beträgt daher nur 85 Kilometer.

     

    Unter den rund 90 Teilnehmern befindet sich auch ein Team mit Clubbeteiligung des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV. Tino Krajewski nimmt auf dem Beifahrerplatz von Heinz-Walther Schewe platz, dem deutschen Rallyemeister von 1976. Zu diesem Zeitpunkt war der Jahnsdorfer Co-Pilot noch gar nicht geboren. Schewe, der im zarten Alter von 77!!! Jahren noch immer im Rallyecockpit sitzt, nahm in den vergangenen Jahren immer wieder an Historic-Rallye´s statt – seit 2018 auch wieder im Bestzeitenfeld mit einem topmodernen Skoda Fabia R5. (MiDe)

     

    Im Bild: Heinz-Walther Schewe startet zusammen mit Tino Krajeweski bei der Rallye Buten un´Binnen im Skoda Fabia R5 – Foto: ADAC Motorsport