• Bei sonnigem Herbstwetter fand am vergangenen Wochenende die 46. ADAC / PRS Havellandrallye rund um Beelitz statt. Drei Clubteams waren dabei.
    #

    Rund 65 Kilometer über Betonplattenwege und Schotter galt es rund um die Spargelstadt Beelitz in Brandenburg zu absolvieren. Am Ende war es zum vierten Mal in dieser Schotter-Cup-Saison das Ehepaar Rudi & Simone Weileder, die mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 8 den Sieg einfuhren. Von den insgesamt 70 gestarteten Teilnehmern erreichten 49 das Ziel in Wertung. 

     

    Drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren im Havelland ebenfalls vertreten und erzielten folgende Ergebnisse. 

     

    Eine fehlerfreie Leistung lieferten erneut Jan Rößner und Co-Pilotin Doreen Schreiber ab. Im Suzuki Swift 1.3 gewannen sie die Klasse 7 (F10) mit einem haushohen Vorsprung von über 5:15 Minuten. Im Gesamt reichte dies für den 22. Gesamtplatz.

     

    Nicht ganz zufrieden waren Silvio März / Karina Petrusch. Mit ihrem VW Golf III GTI 16V belegten sie den 10. Platz (von 19 gestarteten Teilnehmern) in der Klasse 5 (F8) und hatten am Wochenende mit einigen Problemen zu kämpfen. Schon im Training gab es einen Plattfuß, sodass aufgrund des engen Zeitplans der Aufschrieb von zwei WP´s  fehlte. Und auf der Wertungsprüfung 2 hing das Duo für über zweieinhalb Minuten im tiefen Untergrund fest. Gesamtplatz 26 und ein Silvio März der es locker nahm: „Wir hatten trotzdem Spaß!“

     

    René Möller und Ingo Doerstling strandeten im gemieteten Volvo 740 auf der dritten Wertungsprüfung mit Getriebeschaden. (MiDe)

     

    Im Bild: Nach WP3 war Schluss – Getriebeschaden am Volvo 740 von René Möller und Ingo Doerstling – Foto: Simon Stäudten