• Zusammen mit Roman Schwedt meistert der CAMC Co-Pilot das WM-Debüt im Peugeot 208 T16 R5 hervorragend. Vor 225.000 Zuschauern wurde das Duo als drittbestes Team in der Wertung der ADAC Rallye Deutschland geführt.
    #

    Nach 325 Wertungskilometern konnten Roman Schwedt und Beifahrer Christoph Gerlich stolz auf ihren 21. Gesamtrang bei der Deutschland-Rallye sein. Im erstmals unter Wettbewerbsbedingungen eingesetzten Peugeot 208 T16 R5 erfüllte sich der erst 19-jährige Saarländer einen Traum. „Es ist wirklich toll, mit diesem Auto fahren zu dürfen“, meinte Schwedt.

     

    Die Zielrichtung für den Auftritt war klar vorgegeben. Roman Schwedt und Christoph Gerlich sollten sich während des Wochenendes kontinuierlich steigern und dabei möglichst fehlerfrei ins Ziel kommen. „Diese Anforderungen haben sie mit Bravour gemeistert“, lobte Ronald Leschhorn das Duo. „Roman hat eine ordentliche Leistung abgeliefert, auf der wir jetzt aufbauen können.“

     

    Nach dem Rallye-Weltmeisterschaftslauf sind Roman Schwedt und Christoph Gerlich bereit für die nächsten Herausforderungen. Die nächste folgt bei der 13. ADAC Rallye Niedersachsen (7./8.September) eine Etage tiefer in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Dort wird wieder der Peuegot 207 S2000 eingesetzt, mit dem beide in der DRM-Wertung auf einem starken vierten Platz liegen. (MiDe)

     

    Im Bild: Roman Schwedt und Christoph Gerlich im Peugeot 208 T16 R5 wurden beim deutschen WM-lauf drittbestes deutsches Team – Foto: ADAC Motorsport