• Nach einer längeren krankheitsbedingten Pause in der Vorsaison möchte die Zwönitzerin in diesem Jahr mit neuer Co-Pilotin wieder angreifen. Geplant sind sieben Läufe zum ADAC Rallye Masters und die komplette ADMV Rallye Meisterschaft.
    #

    Im bekannten VW Lupo, liebevoll auch „Lupinchen“ genannt, möchte unser Clubmitglied mit der noch jungen Co-Pilotin Chioma Monix aus Birresborn (Eifel) an den Start gehen. „Chioma ist bereits in der Deutschen Rallye Meisterschaft unterwegs gewesen und konnte dort Erfahrung sammeln“, so die Zwönitzerin.

     

    „Mein Ziel für 2017 war bereits im Herbst letzten Jahres gesetzt – ich wollte dieses Jahr wieder große Veranstaltungen mit mehr Kilometern fahren und trainiere bereits die letzten Monate darauf hin“, so Wiegand.

     

    Tina Wiegand / Chioma Monix sind in der Saison 2017 ein Teil des Teams clickvers.de (Versicherungsunternehmen) und sind sehr stolz und glücklich über das Vertrauen des neuen Sponsors in den Rallye-Sport und in das reine Frauenteam.

     

    Ihren ersten Einsatz planen die beiden bei ihrer Heimrallye, der 54. ADMV Rallye Erzgebirge am 01.04.2017 als Testveranstaltung. Eine Woche später werden die Rallyeladies bei der Hessen-Rallye Vogelsberg in die ADAC Rallye Masters einsteigen. (MiDe)

     

    Im Bild: Tina Wiegand bei der ADMV Rallye Erzgebirge im Vorjahr – In diesem Jahr wird die Zwönitzerin erneut im VW Lupo am Start sein – diesmal im neuen Design – Foto: Denny Michel