• Der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters im Vogelsberg (Osthessen) hatte es mächtig in sich. Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren drei Clubteams mit dabei.
    #

    Nach spannenden Sekundenkämpfen und mehrfach wechselnden Führungen gewann am Ende doch wieder der Deutsche Rallye Meister aus dem Vorjahr Fabian Kreim mit Co-Pilot Frank Christian im Skoda Fabia R5. Dominik Dinkel / Christina Kohl mussten sich mit 5,1 Sekunden denkbar knapp geschlagen geben. Das Podium und damit einen Dreifach Skoda-Sieg vervollständigten das Schwaben-Duo Sandro Wallenwein / Marcus Poschner.

     

    Drei Clubteams vom Chemnitzer AMC e.V. im ADMV waren mit am Start. Dabei kämpften Ron Schumann / Nanett Centner und Peter Corazza / Jörn Limbach in ihren Mitsubishi´s um wertvolle Punkte in der ADAC Rallye Masters-Wertung sowie um den Sieg in der Division 2. Die erste Divisionsbestzeit setzte der Oelsnitzer Peter Corazza, doch ab Wertungsprüfung 2 waren es Schumann / Centner, die bis zur Wertungsprüfung 4 alle weiteren Bestzeiten markierten und mit 8,4 Sekunden in Führung liegend den ersten Tag beendeten.  

     

    Der nächste Morgen brachte eine frühe Vorentscheidung zu Gunsten Ron Schumann´s, denn Peter Corazza rollte auf der fünften Wertungsprüfung „Feldatal“ mit Differenzialschaden an der Hinterachse aus – der zweite Ausfall beim zweiten ADAC Rallye Masters-Lauf. Von nun an hatte der 30-jährige Limbacher ein gutes Zeitpolster, verwaltete überlegen den Vorsprung und baute diesen auf der zweiten Schleife auf den Wertungsprüfungen Niederaula und Schlitz sogar noch deutlich aus. Im Ziel stand der sechste Gesamtrang, ein ungefährdeter Divisionssieg und der Sieg in der ADAC Rallye Masters-Wertung auf der Ergebnisliste. Ein klasse Saisoneinstand für das Duo Schumann / Centner, die bei allen weiteren Läufen zum ADAC Rallye Masters an den Start gehen wollen.

     

    Auch die Zwönitzerin Tina Wiegand mit Beifahrerin Chioma Monix im VW Lupo GTI sahen die Zielflagge bei der ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg. "Wir hatten ein tolles Wochenende bei einer sehr anspruchsvollen Rallye", so Wiegand, die in diesem Jahr die Läufe der Deutschen Rallye Meisterschaft absolviert. (MiDe)

     

    Im Bild: Ron Schumann / Nanett Centner fuhren in der Spitze der Deutschen Rallye Meisterschaft mit und gewannen im Vogelsberg ungefährdet ihre Division - Foto: Denny Michel