• Clubnews - 2023


    Mit der Rallyepappe bei der Rallylegend

    12. Oktober 2023

    Im Oktober jagt ein Motorsporthighlight das andere. Vom großartigen Auftritt von Ron Schumann und Claudia Harloff in San Remo geht’s weiter nach San Marino, wo für Benjamin Derda und Tino Krajewski die Rallylegend ansteht.



    Yellow Race in Sanremo unter den Top Ten!

    10. Oktober 2023

    Die altehrwürdige Sanremo Rally Storico bildete am vergangenen Wochenende die Kulisse des achten Laufes zur Historischen Rallye-EM. In der Armada der BMW M3 von Mats van den Brand durften Ron Schumann und Claudia Harloff vom Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e.V. im ADAC natürlich nicht fehlen.



    Zwei Podestplätze für CAMC-Teams in der Fränkischen Schweiz

    9. Oktober 2023

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete der MSC Fränkische Schweiz im ADAC seine 42. Auflage der gleichnamigen Rallye. Auch zwei Clubteams nahmen die acht anspruchsvollen Wertungsprüfungen unter die Räder – mit Erfolg!



    Im brüllenden BMW M3 nach Sanremo

    5. Oktober 2023

    Am Wochenende findet mit der 38. Sanremo Rally Storico ein absolutes Highlight der historischen Rallyeboliden statt. Der Asphaltklassiker im Nordwesten Italiens zählt zur Historic Rallye EM und zur Italienischen-Historic-Meisterschaft. Ron Schumann und Claudia Harloff sind im BMW M3 dabei.



    Stemwede und Wildetaube – zwei Rallyes, vier Clubteams!

    3. Oktober 2023

    Am vergangenen Wochenende fand mit der 52. Auflage der ADAC Rallye Stemweder Berg das DRM-Finale statt. Gleichzeitig feierte die Rallye Wildetaube in Ostthüringen ihre Premiere. Bei beiden Veranstaltungen waren je zwei Clubteams des Chemnitzer AMC präsent. 



    Starke Ergebnisse bei der Rallye Grünhain

    19. September 2023

    Am vergangenen Wochenende fand die 19. Auflage der ADMV Rallye Grünhain statt. Zwölf Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit am Start – alle zwölf erreichten auch das Ziel in Wertung.



    Zwölf Clubteams bei der Rallye Grünhain dabei!

    15. September 2023

    Am Samstag findet die 19. Auflage der ADMV Rallye Grünhain statt. Gefahren werden zwei Strecken im oberen Erzgebirge. Vom Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e.V. im ADAC sind zwölf Teams mit Clubbeteiligung vertreten, welche nicht nur einzeln, sondern auch in der Mannschaftswertung um Pokale kämpfen werden.



    Drei Clubteams waren in Oberfranken gefordert

    12. September 2023

    Am vergangenen Wochenende fand im Norden des Freistaats Bayern ein kleiner Rallyesprint mit zwei zu fahrenden Wertungsprüfungen über jeweils 7,5 Kilometer auf Asphalt und Schotter statt. Drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit von der Partie.



    Rückblick: Fünf Clubteams waren in Bad Schmiedeberg dabei

    4. September 2023

    Einmal mehr bewies der MSC Bad Schmiedeberg, dass die gleichnamige Rallye eine Top-Veranstaltung in der Rallye70-Kategorie ist. Die perfekte Organisation sowie ein pünktlicher und reibungsloser Ablauf kamen bei Aktiven und Zuschauern sehr gut an. Fünf Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC waren mit dabei.



    Gelungener Rally3-Einstand für Carsten Mohe und Christoph Gerlich

    24. August 2023

    Bei der Saarland-Pfalz Rallye am vergangenen Wochenende setzte das Duo erstmals den Renault Clio Rally3 ein. Die Premiere verlief problemlos, mit jedem Wertungskilometer konnten viele wichtige Erfahrungen gesammelt werden und auch der Klassensieg in der RC3 war ungefährdet.